Guild Wars 2 - Mit den Asura auf Level 20

In den Beta-Events waren sie noch nicht verfügbar: die Asura aus Guild Wars 2. Wir haben die Wissenschaftswichtel für diese Angespielt-Preview jetzt Deutschland-exklusiv auf Stufe 20 gelevelt.

Angespielt-Vorschau zur Asura-Rasse Video starten 6:31 Angespielt-Vorschau zur Asura-Rasse

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wenn man uns vor einigen Tagen gefragt hätte, welche Rasse wir denn im kommenden Online-Rollenspiel Guild Wars 2wählen werden, dann hätten wir sowas wie »Hm, noch keine Ahnung, aber ganz sicher nicht die Asura!« geantwortet. Jetzt sieht die Sache völlig anders aus, denn wir hatten die Deutschland-exklusive Gelegenheit, die kleinsten der tyrianischen Helden erstmals bis Stufe 20 auszuprobieren.

Alle vorherigen exklusiven Anspiel-Events anderer Publikationen gingen lediglich bis Stufe 10. Aber ob nun Stufe 10 oder 20 – nach ungefähr 2,5 Nanosekunden hatten wir uns in die bereits aus dem Guild Wars-Addon Eye of the North(in dem sie nur als NPCs auftauchten) bekannten Wissenschaftswichtel verknallt.

Promotion:Guild Wars 2 bei Amazon.de vorbestellen - mit Beta-Zugang

Kichern erlaubt

Schräges Bild: ein kleiner Asura schwingt sich und ein Riesenschwert dem Gegner entgegen. Schräges Bild: ein kleiner Asura schwingt sich und ein Riesenschwert dem Gegner entgegen.

Die Asura eignen sich am besten für Menschen, denen es nicht so wichtig ist, dass Ihr Charakter stets mit erhabener Stimme und voller ehrbarer Gedanken durch Tyria unterwegs ist. Wer so etwas bevorzugt, greift lieber zu Norn oder Mensch. Die Asura mögen’s frech, flappsig, zuweilen auch mal derbhumorig oder schräg. Allerdings ohne dabei albern zu werden - zumindest nicht in den ersten 20 Levels, die wir mit unserer Asura-Nekromantin erlebt haben.

Da wird damit gedroht, einer verfeindeten Asura-Gruppierung die Ohrläppchen anzutackern. Oder wir erleben schräg singende Golems, die auf diese Art ihre Fehlfunktion dokumentieren. Aber keine Sorge, auch die Asura können anders, immerhin geht’s auch bei den kleinen Gnomen um nichts Geringeres als um das Wohl Tyrias. Und das ist nun mal eine ernste Angelegenheit, die den einen oder anderen Asura auch mal zu fast schon philosophischen Äußerungen animiert.

Trailer: Die Heimat der Asura Video starten 2:13 Trailer: Die Heimat der Asura

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (99)

Kommentare(96)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.