Seite 2: C&C Renegade

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Träne im Auge

Dicke Explosionen sind ein Markenzeichen von Havoc. Dicke Explosionen sind ein Markenzeichen von Havoc.

Ihre Suche nach Möbius führt Sie von einer lauschigen tropischen Insel ins Innere eines Schiffes und von dort aus schließlich ins Herz einer Nod-Festung. Westwoods eigens entwickelte 3D-Engine liefert eine gute Weitsicht, ansehnliche Grafikeffekte und weiche Ani-mationen von Freund und Feind - die Sie sowohl mit Havocs Augen als auch über seine Schulter betrachten können. Insgesamt wirkt die Optik jedoch etwas antiquiert - erstaunlich, wie langsam sie in unserer Vorab-Version dennoch teilweise ist. Spektakulär sind dafür die Zwischensequenzen: Im Gegensatz zur üblichen Westwood-Vorgehensweise (gerenderte Umgebungen mit einkopierten Schauspielern) wurden sie dieses Mal komplett gerendert. Die Animationen (inklusive Augen- und Lippenbewegung) sind toll, die Kamerabewegungen schön rasant. Deshalb fällt es kaum auf, dass die etwas groben Polygonmodelle aus dem Spiel verwendet werden.

Da Renegade auf dem C&C-Universum basiert, schöpfen die Entwickler aus dem Vollen: Ihnen begegnen jede Menge bekannte Flugzeuge (wie Orca-Helikopter), Infanteristen und Gebäude - zum Beispiel die Tiberium-Raffinerie, der Obelisk oder die Hand von Nod. Auch vertraute Fahrzeuge wie Tiberium-Sammler, Mammut-Panzer oder Nod-Buggys haben die Entwickler implementiert. Wenn Sie des Laufens überdrüssig geworden sind, springen Sie in einen Panzer und ballern sich kettenrasselnd durch.

Schieß ich oder schleich ich?

Auf Wunsch können Sie Renegade auch aus der gut steuerbaren Außenperspektive spielen. Auf Wunsch können Sie Renegade auch aus der gut steuerbaren Außenperspektive spielen.

Ihre Aufträge gliedern sich in Primär-, Sekundär- und Bonusziele. Während Erstere zum Abschluss der Mission erforderlich sind, bringen Ihnen die Letzteren hauptsächlich Punkte, zusätzliche Waffen oder Fahrzeuge. Ihr Armband-Computer EVA informiert Sie über den aktuellen Stand der Missionen. So erfahren Sie, ob Sie den Hauptcomputer erfolgreich gehackt haben, die befreiten Personen entkommen konnten, das Gebiet gesichert oder der gefährliche Obelisk abgeschaltet ist. Darüber hinaus liefert Ihnen EVA detaillierte Infos, beispielsweise über neue Waffen oder Gegner im Zielgebiet.

Wie Sie Renegade angehen, hängt in erster Linie von Ihnen ab. Den Entwicklern ist Spielfreiheit wichtig, sodass Sie vorsichtig schleichend ebenso erfolgreich sein können wie mit einem Augen-zu-und-durch-Lauf samt dauerfeuernder Kanonen. Teilweise bekommen Sie auch Unterstützung von befreundeten Bodeneinheiten, die sich meist mit etwas zuviel Mut in die Schlacht werfen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.