Seite 2: Unreal 2

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Trautes Heim

Unreal 2 verlagert mehr Rechenarbeit vom Prozessor auf die Grafikkarte, um protzig viele Polygone berechnen zu können. Da glänzt nicht nur der Kampfanzug, auch die Außenlevels sind enorm detailliert. Unreal 2 verlagert mehr Rechenarbeit vom Prozessor auf die Grafikkarte, um protzig viele Polygone berechnen zu können. Da glänzt nicht nur der Kampfanzug, auch die Außenlevels sind enorm detailliert.

Die Atlantis ist der Startpunkt für jede der 13 umfangreichen Missionen in der Solospieler-Kampagne. Vorbild für das traute Heimatbasis-Feeling sind die alten Wing Commander-Spiele oder Star Trek: Voyager. Sie können durch alle Stationen und Räumlichkeiten des Sternenschiffs spazieren, mit den Crew-Mitgliedern plaudern und daraus resultierende Mini-Quests übernehmen. Die Privatkabine lässt sich sogar mit Mitbringseln von den planetaren Einsätzen füllen.

Komplexe Dialog-Verzweigungen sollen einen Hauch von Adventure in den Action-Alltag bringen. Allerdings wird niemand dazu gezwungen, mit Aida zu flirten, Pilot Ne'Ban zu bequatschen oder Ingenieur Isaak bei einer Reparatur zu helfen. Wie Mike Verdu beteuert: »Kein Spieler soll paranoide Gefühle entwickeln, weil er befürchtet, etwas zu versäumen, wenn er Dialogzeilen auslässt. Schließlich machen wir hier nicht Deus Ex.« Wollen Sie also einfach nur in die nächste Mission, können Sie sich das Gesülze ohne Reue ersparen - ab ins Kurz-Briefing und rein in die nächste Action-Schlacht. Sie erleben Einsätze auf zehn Planeten, um allmählich in den Besitz der sieben Artefakte zu kommen. Diese Technologie-Schätzchen haben direkte Auswirkungen auf Ihre Spielfigur, die dadurch im Verlauf der Handlung immer mächtiger wird. Ein Artefakt macht unseren Helden schneller, ein anderes erlaubt vorübergehende Unsichtbarkeit. Ebenfalls geplant sind Lebensenergie-Regenerator und Schadens-Multiplikator.

Team steuern und feuern

Beim Waffenangebot wird es einem warm ums Herz - der Flammenwerfer ist im Nahkampf tödlich. Viele Schießprügel haben mehrere Munitions- oder Schussarten. Beim Waffenangebot wird es einem warm ums Herz - der Flammenwerfer ist im Nahkampf tödlich. Viele Schießprügel haben mehrere Munitions- oder Schussarten.

Die Missionsziele sind komplex, abwechslungsreich und verlangen auch ein wenig Nachdenken. In einem Einsatz, den wir bei Legend erlebt haben, greifen wir mit computergesteuerten Team-Kameraden einen Stützpunkt an, um die gegnerischen Besatzer auszuschalten. In der zweiten Phase der Mission wird das Gebäude beim Gegenangriff des Feindes verteidigt. Dabei gibt man seinen bis zu fünf Mitstreitern taktische Anweisungen, damit diese bestimmte Positionen verteidigen. In einigen Einsätzen können Sie auch Geschütze besetzen und Schutzschilde aktivieren. Der Gegner muss dann die Energie-Generatoren vernichten, um den Schild auszuknipsen. Der Spieler bleibt auf jeden Fall Fußgänger; benutzbare Fahrzeuge sind in Unreal 2 nicht vorgesehen.

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