Jedi Knight 3

Best of Star Wars: Ravens nächster Jedi-Streich kombiniert die spektakulären Kämpfe der neuen Episoden mit der unvergleichlichen Atmosphäre der alten Filme. Als einziges deutsches Magazin konnten wir vor Ort bei den Entwicklern schon mal das Lichtschwert schwingen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cooler als im Kino: Dank Doppel-Laserschwert und zahlreicher neuer Manöver können wir es selbst mit fünf gleichzeitig angreifenden dunklen Jedis aufnehmen. Cooler als im Kino: Dank Doppel-Laserschwert und zahlreicher neuer Manöver können wir es selbst mit fünf gleichzeitig angreifenden dunklen Jedis aufnehmen.

Die Situation scheint aussichtslos: Fünf dunkle Jedis umringen uns, die Waffen gezückt. Doch wir lächeln nur kalt und aktivieren unsere beiden Laserschwerter. Während wir mit dem einen blitzschnell die Angriffe abwehren, lassen wir das andere wie von Zauberhand durch die Gegnerreihen fliegen. Nur noch ein Widersacher übrig - hinter uns! Wir holen tief Luft, rennen senkrecht die Wand hoch, stoßen uns ab und landen mit einem Salto hinter unserem verblüfften Feind. Unsichtbare Hände packen dessen Kehle, heben ihn über den nahen Abgrund und lassen los ...

Diese Szene könnte glatt aus dem Episode 3-Drehbuch von George Lucas stammen, beschreibt jedoch eine typische Spielsituation aus Jedi Knight 3. Die neueste Kooperation von LucasArts und Raven konzentriert sich auf spektakulär choreographierte Lichtschwert-Duelle; langweilige Standard-Schießereien nehmen dafür an Bedeutung ab. GameStar war vor Ort in Wisconsin/USA, als der lange Zeit geheime Action-Blockbuster enthüllt wurde.

Kyle als Veteran

Sehenswürdigkeiten wie diese Wächter-Statue machen jeden Level einzigartig. Sehenswürdigkeiten wie diese Wächter-Statue machen jeden Level einzigartig.

Wir erinnern uns: Etwa acht Jahre nach der Schlacht um Endor und dem Tod des Imperators (Star Wars 6) erlebte unser Lieblings-Lichtschwertschwinger Kyle Katarn in Jedi Knight 2 sein letztes großes Abenteuer. Er gewann seine verloren geglaubten Jedi-Kräfte zurück, entriss seine Freundin Jan Ors den Klauen des echsenköpfigen Oberschurken Desann und rettete ganz nebenbei das Universum vor der imperialen Superwaffe Doomgiver. Die Story von Jedi Knight 3 beginnt einige Jahre später. Kyle hat endlich seinen Frieden mit der Macht geschlossen. Gemeinsam mit Luke Skywalker unterrichtet er in der Jedi-Akademie auf Yavin den Padawan-Nachwuchs.

Das neue Abenteuer beginnt gleich mit einer handfesten Überraschung. Kyle Katarn überlässt erstmals in der Jedi Knight-Geschichte einem anderen Helden die Hauptrolle, stattdessen treten Sie als sein begabter Schüler an. Zunächst steht Ihre Jedi-Ausbildung auf dem Stundenplan, unter den wachsamen Augen von Luke und Kyle. Es folgen kleinere Aufträge, bis Sie schließlich eine gewaltige Verschwörung aufdecken, die - wie könnte es anders sein - die gesamte Galaxie bedroht. Mehr wollen Raven und LucasArts noch nicht verraten. Allerdings versprach uns Jedi Knight 3-Projektleiter Steve Raffel, dass wir in den geplanten 30 Spielstunden der Geschichte fast das komplette bekannte Star Wars-Universum besuchen und deutlich mehr überraschende Wendungen erleben werden als schon in Jedi Knight 2.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,1 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.