Seite 2: Prince of Persia 4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Messer der Zeit

Tief im Bauch des Riesenmonsters leuchtet die fürs Zeitspulen benötigte Sandenergie. Tief im Bauch des Riesenmonsters leuchtet die fürs Zeitspulen benötigte Sandenergie.

Seine praktischen Zeit-Kräfte verdankt der Königssohn einem magischen Dolch. Den findet er in einem frisch eroberten Palast. Ein scheinbar freundlicher Wesir verführt den jungen Helden dort dazu, mit alten Artefakten zu experimentieren. Dabei fällt dem Prinzen neben der mysteriösen Waffe eine mannshohe Sanduhr auf - irgendwie stehen beide Gegenstände im Zusammenhang miteinander und mit dem Lauf der Zeit. Dummerweise entpuppt sich der antike Chronometer als Werkzeug des Bösen. Unvermittelt verwandelt er das Schloss in den Hauptsitz grusliger Orient-Zombies.

Untote Energie

Mit einem finalen Dolchstoß setzt der Held die Sandenergie frei. Mit einem finalen Dolchstoß setzt der Held die Sandenergie frei.

Damit die wiederbelebenden Mini-Zeitreisen gelingen, braucht der Prinz Sandenergie, die er im Bauch von Zombies findet. Dort glimmt der magische Stoff so lange vor sich hin, bis unser Held das Monster bewusstlos geprügelt hat und ihm dann den Sandsauger-Dolch in den Rumpf rammt. Schon verglüht der Untote endgültig, und die Mana-Vorräte des adligen Arabers füllen sich. Auch abgesehen vom schick inszenierten Sandklau laufen die Kämpfe spektakulär ab. Ähnlich wie in Enter the Matrix müssen Sie keine komplizierten Tastenkombinationen auswendig lernen. Per Richtungstaste wählen Sie den aktuellen Opponenten, auf Mausbefehl saust der Krummsäbel durch die Luft. Für die coole Choreografie sorgt das Programm automatisch.

Später kommen Spezialbewegungen dazu: Wer sich in Feindrichtung bewegt und gleichzeitig springt, hechtet in Matrix-Manier über Feinde und brät ihnen von hinten eins über. Gelegentlich schaltet Prince of Persia 4 dabei in einen Zeitlupen-Modus, in dem das Geschehen durch Verwisch-Effekte besonders beeindruckend aussieht. (PS)

PDF (Original) (Plus)
Größe: 632,9 KByte
Sprache: Deutsch

2 von 2


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.