Seite 3: Splinter Cell 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Erstarkter Spitzensportler

In Frankreich ist Sam mit dem Zug unterwegs. Um nicht entdeckt zu werden, klemmt er sich unter das Gefährt. In Frankreich ist Sam mit dem Zug unterwegs. Um nicht entdeckt zu werden, klemmt er sich unter das Gefährt.

Auch wenn Sam Fisher bereits Vater einer Tochter im Teenager-Alter ist, gehört er doch immer noch zu den beweglichsten Computer-Helden. Schon im Vorgänger beherrschte er satte 25 Spezialbewegungen. Darunter den Spagatsprung, mit dem er sich nah der Decke zwischen zwei Wände klemmte, um Gegnern in den Rücken zu fallen.

Für Pandora Tomorrow war der Super-Agent im Trainingscamp und hat weitere coole Moves einstudiert. Der neue Spagatsprung ist noch effektiver: Sam kann sein Gewicht auf ein Bein verlagern, um Schwung für einen weiteren Satz zu holen, der ihn höher gelegene Kanten erreichen lässt. Auf Knopfdruck führt er außerdem den so genannten »Swat-Turn« aus. Das ist eine blitzschnelle Drehung, mit der er sich fix an offenen Türen vorbeimogelt. Durch entsprechendes Level-Design wollen die Entwickler sicher stellen, dass Sie in Pandora Tomorrow die Special-Moves deutlich öfter einsetzen müssen.

Alarmstufe Rot

Spione voraus: Dank Zoomfunktion kann der Soldat die Spione im Multiplayer auch über große Distanz aufs Korn nehmen. Spione voraus: Dank Zoomfunktion kann der Soldat die Spione im Multiplayer auch über große Distanz aufs Korn nehmen.

Wie bereits im Vorgänger scheitert eine Mission, wenn Sam zu häufig Alarm auslöst. Damit nicht genug, denn die Gegenspieler passen sich jetzt den drei Alarmstufen an: Wird Sam einmal von einer Wache entdeckt, steigt die Aufmerksamkeit der anderen Schergen. Beim zweiten Zwischenfall ziehen sie sicherheitshalber Kevlar-Westen über. Und beim dritten Mal setzen sie sich zusätzlich einen Helm auf. Das zwingt Sie, deutlich vorsichtiger vorzugehen, denn einer dick gepanzerten Übermacht werden Sie kaum Herr. (PET)

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,8 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 3


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.