Schneller und straffer
Spielerisch wird sich einiges verändern, das Grundkonzept bleibt allerdings bestehen. Auch das neue Spellforce ist ein Mix aus Aufbauspiel, Echtzeit-Schlachten und dem Erledigen von Rollenspiel-Quests mit Ihrem Helden, hier Avatar genannt. Das Spielkonzept soll diesmal jedoch deutlich straffer ausfallen. Ganz wesentlich: Der Aufbaupart wird beschleunigt! »Das war einer der großen Kritikpunkte der Fangemeinde«, erzählt uns Chefentwickler Volker Wertich. »Gerade in Mehrspieler-Gefechten nahm der Wirtschaftsteil zu viel Zeit weg.« Deshalb gibt es keine spezialisierten Arbeiter mehr. Jeder Handlanger kann jeden Rohstoff abbauen. Zudem läuft die Nahrungsproduktion deutlich schneller ab, und es gibt weniger Produktionsgebäude. Ganz neu: Der Avatar ist nicht mehr an Runen gebunden und kann deshalb auch sterben. »Wir wollten dadurch die Dramatik der Missionen steigern«, so Volker Wertich. Dafür kann Ihr Held sich auch ohne Teleporter per Knopfdruck zu jedem Punkt der Karte »warpen«.
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