Seite 3: Commandos 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Klettern und Hangeln

Gonzo Sußarez (37) war Projektleiter von Commandos und des Addons. Er ist Chefdesigner für Commandos 2. Gonzo Sußarez (37) war Projektleiter von Commandos und des Addons. Er ist Chefdesigner für Commandos 2.

In der Landschaft von Commandos gab es zwar jede Menge schick gezeichneter Objekte, spielerisch waren die aber nicht von Bedeutung. Das soll sich künftig ändern. Ihre Soldaten werden viel öfter mit der Umgebung interagieren und mehr Gegenstände zu ihrem Vorteil einsetzen können. So gibt es Masten, die Ihr Kämpfer erklettern kann, und Telegrafenleitungen, an denen er über Flüsse hangelt. Im kühlen Naß dürfen Sie nun auch untertauchen, dann blendet das Spiel auf eine automatisch rotierende 3D-Ansicht des Fluâetts um. In Häusern entdecken Sie gelegentlich Safes, die Ihr Dieb knacken darf. Auch die bekannten Nachschubkisten sind wieder mit von der Partie.

Schlauere Gegner

Weil die zum Appell angetretenen Soldaten (1) gerade abgelenkt sind, kann unser Green Beret (2) sich schnell in einer der Hütten (3) verstecken. Die gezeichneten Gebäude (4) sind zerstörbar, wenn explosive Fässer (5) in der Nähe stehen. Weil die zum Appell angetretenen Soldaten (1) gerade abgelenkt sind, kann unser Green Beret (2) sich schnell in einer der Hütten (3) verstecken. Die gezeichneten Gebäude (4) sind zerstörbar, wenn explosive Fässer (5) in der Nähe stehen.

Wenn die eigenen Leute dazulernen, sollen die Gegner nicht zu kurz kommen; Pyro will ordentlich an der künstlichen Intelligenz feilen. Nach wie vor haben alle Wachen einen kegelförmigen Blickwinkel, den Sie per Mausklick einblenden können. Wenn einer Ihrer Leute in das Sichtfeld eines Soldaten gerät, schlägt der Alarm. Die Feindtruppen kennen nun ihre Umgebung und nutzen sie besser aus. Beispielsweise versteckt sich ein Gegner schon mal hinter Felsen oder Mauern vor heftigem Gewehrfeuer. Zudem sollen Wachen auch abseits ihres Patrouillenpfads nach dem Rechten sehen, wenn sie einen Ihrer Leute hinter der nächsten Ecke vermuten. Gonzo Sußarez legt allerdings großen Wert darauf, daß der Computergegner fair bleibt: »Die KI wird keinerlei Vorteile haben. Wenn der Computer mehr sehen kann als der Spieler, macht das Spiel keinen Spaß mehr.«

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.