Seite 2: Star Trek Away Team

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sehen und hören

Die Borg greifen anfangs nicht an; erst wenn Sie das Feuer eröffnen, ballern sie zurück. Die Borg greifen anfangs nicht an; erst wenn Sie das Feuer eröffnen, ballern sie zurück.

Blaue Sichtfelder zeigen Ihnen ganz wie im Vorbild, wohin eine Borg-Wache oder eine Sicherheitskamera gerade sieht. Wie in Commandos löst die Entdeckung erledigter Gegner Alarm aus. Allerdings sollen Sie in einigen Missionen beispielsweise eine bewusstlose Drohne per Mini-Teleporter wegschaffen können. Auch Geräusche spielen eine Rolle: Auf Wunsch zeigt das Programm an, wie weit die patschenden Schritte Ihrer Elitekämpfer oder die Schallwellen einer Bombe zu hören sind. Im Spielverlauf erhalten Sie immer besseres Gerät. Anfangs müssen Sie mit Standard-Phasern auskommen, später finden Sie Anti-Schutzschild-Granaten oder vielleicht auch das höchst wirkungsvolle Scharfschützengewehr. In einigen Missionen stellt die Sternenflotte Ihnen Unsichtbarkeits-Apparate zur Verfügung, oder Sie bekommen Lärmköder, die Feinde ablenken. Damit Sie all die Goodies auch in kritischen Situationen gezielt einsetzen können, dürfen Sie wie in Baldur's Gate 2 jederzeit das Spiel anhalten und in Ruhe neue Befehle erteilen.

Trekkiges Personal

Blaue Sichtfelder a la Commandos zeigen, wo der feindliche Klingone gerade hinguckt. Blaue Sichtfelder a la Commandos zeigen, wo der feindliche Klingone gerade hinguckt.

Ihre vier Mannen rekrutieren Sie stets vor Missionsbeginn aus einem Pool von 18 Soldaten. Diese unterscheiden sich teils kräftig: Beispielsweise kann einer der Vulkanier sogar auf Distanz seinen Geist mit dem eines Gegner verschmelzen und ihn für kurze Zeit fernsteuern. Ein wild tätowierter Indianer bewegt sich fast geräuschlos, eine betazoide Offizierin kann Gedanken lesen und so mehr über die Mission erfahren. Weitere Kollegen sind besonders gute Mediziner oder Kämpfer. Die Zusammenstellung Ihres Trupps wirkt sich noch weiter aus: Manche Team-Kollegen kommen besser, andere schlechter miteinander aus. Auf ihre Fähigkeiten soll das keinen Einfluss haben, wohl aber auf den Unterhaltungswert. Ähnlich wie in Baldur's Gate 2 plaudern die Figuren untereinander, streiten sich oder reißen situationsbezogene Witze. Gelegentlich schließen sich Ihnen auch Trek-Berühmtheiten an. Etwa Worf oder Data, selbst ein entfernter Verwandter von James T. Kirk ist mit von der Partie. Data spielt die größte Rolle und hilft Ihnen aus dem Orbit mit Einzelheiten zur jeweiligen Mission. Das Programm soll hier zu Lande vollständig übersetzt mit den gewohnten Synchronstimmen von Data und Worf erscheinen. Die letzten Details in Sachen Multiplayer stehen zwar noch nicht fest, es wird aber auf jeden Fall einen Koop-Modus geben, in dem bis zu fünf Spieler gemeinsam die Figuren durch die Kampagne steuern. (PS)

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.