Seite 2: Commandos 2

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Einsteiger-Schonzeit

Rote Linie im grünen Sichtfeld bedeutet: Der Soldat hat uns entdeckt. Rote Linie im grünen Sichtfeld bedeutet: Der Soldat hat uns entdeckt.

Wer gegen eine zigfache Übermacht von Feinden antritt, lebt zwangsläufig gefährlich. Wie die patrouillierenden Wachen reagieren, wenn sie einen unserer Leute entdecken, hängt inzwischen maßgeblich vom Schwierigkeitsgrad ab, den wir zu Spielbeginn wählen. Während die Gegner in der harten Einstellung nicht nur sofort schießen, sondern auch treffen, gehen im normalen Modus auch mal einige Kugeln ins Leere. Sehr komfortabel ist die Einsteiger-Option: Sobald eine Figur durch den Sichtwinkel einer Wache latscht, zeigt eine blaue Linie an, dass der Feind gerade grübelnd in ihre Richtung sieht. Jetzt bleiben Ihnen drei Sekunden zur Flucht, bevor sich die Linie rot verfärbt und Ihnen »Alarm!«-Schreie entgegengellen. Wenn Sie sich rechtzeitig ducken oder in Sicherheit bringen, geht das Spiel weiter, als sei nichts passiert.

Schall wird sichtbar

Der Taucher erforscht ganze Unterwasserwelten. Der Taucher erforscht ganze Unterwasserwelten.

Dass Ihre Soldaten auch Geräusche machen und dadurch Wachen alarmieren, konnte man im ersten Commandos nur ahnen. Inzwischen ist der Lärm-Radius auch zu sehen. Beim Rennen oder Schießen rippelt die Landschaft rund um Ihren Helden wellenförmig. Falls ein Gegner innerhalb dieses Radius steht, wird er misstrauisch. Bei schwer beladenen Kollegen wie dem Sprengmeister klappern die Absätze beim Gehen lautstark, während Dieb oder Green Beret erst im Spurt hörbar werden. Das Lautstärke-Feld sieht zwar schick aus, schluckt aber spürbar Rechenzeit. Deshalb empfiehlt Pyro selbst, den Effekt abzuschalten, sobald Sie die Reichweite der Geräusche einschätzen können.

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