Seite 3: Samsung Series 7 Chronos 770ZE5-S01 - Spiele-Power im schlanken Design

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Starcraft 2: Heart of the Swarm

Heart of the Swarm ist die erste Erweiterung zu Starcraft 2, der Sci-Fi-Echtzeitstrategiesaga aus dem Hause Blizzard. Die Kampagne führt die Story aus Wings of Liberty fort, diesmal erzählt aus der Perspektive des Zergschwarms und Kerrigans, die nach Rache strebt. Der Mehrspielermodus ist jedoch für viele das eigentliche Herzstück des Spiels und Starcraft 2 wegen seiner exzellenten Balance das Echtzeitstragiespiel im E-Sport-Bereich schlechthin. Dieser bekommt in den Bereichen Community und Bedienkomfort einige Neuerungen spendiert; aus spielerischer Sicht erweitern zusätzliche Einheiten pro Fraktion die (ohnehin große) Palette taktischer Möglichkeiten weiter und gestalten die Matches noch vielseitiger und abwechslungsreicher.

Grafisch setzt Starcraft 2 keine Maßstäbe, überzeugt aber mit sicher gestaltetem, makellosem Stil »aus einem Guss«. Zur Verbesserung der Spielbarkeit im E-Sport stehen deutlich unterscheidbare Einheitenmodelle im Vordergrund, kleine Details spielen eine untergeordnete Rolle. Optisch deutlich aufgewertet wird Starcraft 2 durch tolle Effekte bis hin zu physikalisch berechneten Trümmerteilen zerstörter Einheiten. Auch wenn das an sich alles nicht besonders aufwändig ist, die schiere Masse an Einheiten und Effekten, die gleichzeitig auf dem Bildschirm sein können, und die Tatsache, dass selbst in den enorm hektischen Mehrspielerpartien Übersicht und präzise Befehl sehr wichtig sind, ringen der Hardware viel ab. Die Detailstufe »Sehr Hoch« gibt dem Samsung Serie 7 Chronos iM Vergleich zur »Ultra«-Einstellung das gewisse Mehr an Leistung, ohne optisch bemerkenswerte Kompromisse machen zu müssen, um selbst in großen Schlachten ruckelfrei in Full HD zu spielen.

Diablo 3

Seit über einem Jahrzehnt ist Diablo der mit Abstand populärste Vertreter des Hack'n'Slay-Genres. Diablo 3 zählte vor seiner Veröffentlichung über Jahre hinweg zu den meisterwarteten Spielen und führt das unverwüstliche Spielprinzip aus Splattereffekt-haltiger Monsterhatz, ständiger Charakteroptimierung und der motivierenden Jagd nach immer besserer Ausrüstung fort. Wie in den Vorgängern führt der Spieler seinen Avatar durch eine düstere Story, die sich um den ewigen Krieg zwischen Gut und Böse und die Rolle der Menschheit im Kampf zwischen Engeln und dem Fürsten des Schreckens höchstpersönlich, Diablo, rankt.

Wie vom Entwickler Blizzard inzwischen gewohnt, setzt Diablo 3 auf stilsicheres, atmosphärisch herausragendes Art-Design anstatt technisch an die Grenzen zu gehen, dabei aber steril oder unstimmig zu wirken. Dennoch machen gerade die effektreichen Spezialfähigkeiten und die durch Physik- und Splattereffekte wuchtig inszenierten Gefechte einiges her. Es blitzt, brennt, spritzt und donnert ständig, sodass besonders im Koop-Spiel zu viert die Kämpfe zu einem spaßigen Feuerwerk werden. Entsprechend fordernd können solche Partien an die Hardware sein – mit mehreren Spielern kann die zweithöchste Detailstufe und eine verminderte Auflösung die bessere Wahl sein. Wenn Sie solo unterwegs sind, erlaubt das Series 7 Chronos aber allemal die Maximal-Auflösung.

League of Legends

League of Legends zählt zu den meistgespielten Online-Spielen überhaupt und ist das mit Abstand beliebteste MOBA-Spiel. Zwei Fünferteams von Helden treten gegeneinander an und versuchen die Basis des jeweils anderen Teams zu zerstören. Im Verlauf einer Partie sammeln die Spieler Erfahrung und Gold, steigen im Level auf, erlernen neue Fähigkeiten und rüsten sich mit mächtigen Artefakten aus. Entscheidend ist letzten Endes jedoch mit seinen Teamkameraden gut zusammen zu spielen und gemeinsam den Weg zum Erfolg zu finden.

Da es auf eine möglichst breite Spielerschaft, vom Gelegenheitsspieler bis zum Coregamer, abzielt und beim kompetitiven Spiel die Übersichtlichkeit vor technischer Brillianz steht, beeindruckt League of Legends nicht mit High-End-Grafik. Stattdessen wird ein stimmiger, comichafter Stil mit schicken Spezialeffekten aufgehübscht. Dementsprechend genügsam gibt sich das Spiel beim Hardwarehunger und es geht eher darum eine stabile, hohe Framerate zu haben. Das Samsung Series 7 Chronos stellt das vor keine Herausforderung: Selbst in 1920x1080 mit maximalen Details spielen Sie stets mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde. Ideale Voraussetzungen, um sich voll auf das Spiel zu konzentrieren und Sieg um Sieg zu erringen.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.