Windows 10 : Die Feedback-App zu Windows 10 gibt es nun für alle Nutzer im Windows Store. Die Feedback-App zu Windows 10 gibt es nun für alle Nutzer im Windows Store.

Zum Thema Microsoft Windows 10 ab 14,99 € bei Amazon.de Die Windows Insider testen schon seit Herbst 2014 das neue Betriebssystem Windows 10 und können Fehler, Probleme und Vorschläge über ein Feedback-Hub melden, zu dem auch eine inzwischen mehrmals überarbeitete App gehört. Die Tester erhalten so aktuelle Mitteilungen von Microsoft, können Kommentare abgeben und Vorschläge machen und auch die aktuellen Builds des Betriebssystems bewerten.

Die jeweiligen Test-Versionen können zum Teil noch sehr störende Fehler erhalten, beispielsweise funktionierte bei der vorletzten Version das DRM für Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon nicht mehr. Dieser Fehler wurde erst nach Veröffentlichung des Builds durch die Tester entdeckt. Das auf diese Weise erhaltene Feedback der Tester war für Microsoft bislang sehr wertvoll und nun sollen zumindest einige der Insider-Funktionen auch für Nutzer der offiziellen Version von Windows 10 und Windows 10 Mobile angeboten werden.

Im Windows Store steht jetzt die Feedback-App für alle Nutzer des Betriebssystems zum Download bereit. Wie die Tester können ganz normale Nutzer nun ihre Meinung zu bestimmten Features von Windows 10 abgeben, die Kommentare von anderen Nutzern unterstützen oder auch Probleme mit dem Betriebssystem melden.

Einige der Funktionen, die den Windows Insidern zur Verfügung stehen, können allerdings nicht verwendet werden. Dazu gehört beispielsweise das Bewerten der aktuellen Test-Versionen von Windows 10, die bei normalen Anwendern gar nicht installiert sind. Windows-10-Nutzer, die trotzdem ihr Feedback abgeben oder Vorschläge an die Entwickler senden wollen, finden die Feedback-App im Windows Store unter dem Quellenlink.

Quelle: Windows Store