Microsoft : Microsoft bietet das Dell Venue 8 Pro am Montag für 99 US-Dollar an. Microsoft bietet das Dell Venue 8 Pro am Montag für 99 US-Dollar an.

Das Dell Venue 8 Pro ist ein Tablet mit 8-Zoll-Bildschirm und 1.280 x 800 Pixeln und damit in einer Größe, die erst seit Windows 8.1 korrekt unterstützt wird. Microsoft will das Tablet nun am 9. Dezember in seinen Läden und in ausgesuchten Online-Stores deutlich unterhalb des normalen Preises anbieten.

Die Sache hat allerdings auch einen sehr großen Haken, denn wie Neowin meldet, werden die Online-Stores in den USA und Kanada jeweils nur 20 Tablets zu einem Preis von 99 US-Dollar vorrätig haben. Da diese Geräte wohl schnell vergriffen sein werden, nennt Microsoft diese Aktion auch »Doorbuster« - der Preis wird ohnehin nur für eine Stunde garantiert.

In den Ladengeschäften sollen es jeweils 10 Geräte sein, die dort allerdings 199 US-Dollar kosten. Auch hier greift die Preisgarantie nur für eine Stunde, auch wenn das Angebot theoretisch den ganzen Tag gilt. Microsoft plant insgesamt 12 Tage mit ähnlichen Weihnachtsangeboten in Nordamerika.

Windows 1.0 (1985)
Mit Windows 1.0 startete Microsoft seinen Versuch, einen grafischen Aufsatz für MS-DOS zu etablieren. Überlappende Fenster gab es aber erst ab Windows 2.0 von 1987.