Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Vermutlich schon Mitte Juli fertig, ab Oktober im Handel

Es gibt deutlich Hinweise darauf, dass Microsoft das neue Betriebssystem Windows 8 schon im nächsten Monat fertigstellt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 26.06.2012 ; 09:58 Uhr


Windows 8 : Wie PC World meldet, stammen die Informationen über die baldige Fertigstellung von Windows 8 den Webseiten Winunleaked und Wzor, die als sehr zuverlässig gelten.

Demnach hat Microsoft bereits die erste Entwicklerversion mit dem Kürzel RTM (Release To Manufacturing) und der Buildnummer 8500 versehen und arbeitet schon an der finalen Version von Windows 8 . Zwischen dem 17. und dem 20. Juli soll die finale Version dann bereitstehen und gleich an die PC-Hersteller weitergegeben werden.

Dieser Termin würde auch zur internen Veranstaltung Microsoft Global Exchange passen, die zu diesem Zeitpunkt stattfindet und für die Verkaufs- und Marketingabteilungen des Unternehmens gedacht ist. Die PC-Hersteller hätten außerdem genügend Zeit, Rechner für das wichtige Weihnachtsgeschäft mit Windows 8 auszustatten. Im Einzelhandel sollte Windows 8 dann ab Oktober zu finden sein.

Windows 8 Pre-RTM Desktop
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#1 | 26. Jun 2012, 10:00
Also die Fenster in den Screenshots sehen ja richtig hässlich aus...buäh. Aber schön, dass es bald erscheint, um so früher geht es mit Win 9 aka Win 8.2 los.
rate (11)  |  rate (8)
Avatar Cernan01
Cernan01
#2 | 26. Jun 2012, 10:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mav99
Mav99
#3 | 26. Jun 2012, 10:17
Zitat von Cernan01:
Auch wenn Windows 8 schneller booten kann, da warte ich lieber 5 Sekunden länger und hab ein schönes Windows.


Für das Geld das ein Update vermutlich kosten wird bekommt man auch schon eine 120/128GB SSD, je nach Windows Version vielleicht auch eine 240/256GB SSD. Die beschleunigt das Booten noch mehr und ist vermutlich eine wesentlich sinnvollere Investition. ;)
rate (15)  |  rate (8)
Avatar mr.sansibar
mr.sansibar
#4 | 26. Jun 2012, 10:36
Ich kann mir nicht so ganz erklären woher diese Screen stammen, vermutlich gibt es wie in allen Windows Versionen unterschiedliche Designs. Das wird eins davon sein!
Siehe: htt p://www.youtube.com/watch?v=-VnsHmVs1UA ab Minute 3:10. Dort sieht alles sehr klassisch aus, eher zu vergleichen mit den Designs von Office 2007/2010 und nicht mit diesen im Netzt heiß diskutierten Screens. Im Video sieht man zudem wie leicht er zwischen Metro und dem Desktop wechselt. Wie sich Metro Elemente in den Desktop integrieren. okay das Video von 2011, aber da wird sich ja nicht soviel geändert haben! Wie erwähnt vermute ich das einfach mehrere Designs gibt. Bin aber auch zu Faul mir den Preview zu holen und selber auszuprobieren. Na gut, mich stört es alles nicht so wie manch anderen. Aber auch hier: Hauptsache was zu mosern, das brauchen wir ja irgendwie. Ich hab dafür meine doofen Nachbarn, Mac, PC, Betriebssysteme oder Mobiltelefone sind nicht so meine Liga :)
rate (1)  |  rate (10)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#5 | 26. Jun 2012, 10:49
Zitat von Cernan01:
Ich gehe auch davon aus, Windows 8 wird so unbeliebt wie Vista. Ich finde die Kacheln einfach unendlich hässlich. Auch wenn Windows 8 schneller booten kann, da warte ich lieber 5 Sekunden länger und hab ein schönes Windows.


Die Metrooberfläche lässt sich deaktivieren und ich bin mir sicher, dass die Oberfläche im Windows Explorer farblich noch angepasst wird, so das es einheitlich aussieht.

Im Grunde ist Windows 7 auch nur ein Vista 6.5 und Vista ist mittlerweile genauso performant wie Windows 7. Windows 8 lief schon in der Preview extrem stabil. Warten wir einfach mal ab bis es die ersten Tests zu der finalen Version geben wird.
rate (2)  |  rate (7)
Avatar KingLamer
KingLamer
#6 | 26. Jun 2012, 10:49
Zitat von NezuRyu:
Also die Fenster in den Screenshots sehen ja richtig hässlich aus...buäh. Aber schön, dass es bald erscheint, um so früher geht es mit Win 9 aka Win 8.2 los.

win8 ist version 6.2
win7 ist version 6.1
vista war version 6.0
schönste MS logik halt.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Phelps
Phelps
#7 | 26. Jun 2012, 11:04
Yeah, Schulfrei:D
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Froebe
Froebe
#8 | 26. Jun 2012, 11:08
Ehrlich gesagt stoert mich das Metro Gekachel eigentlich ueberhaupt nicht. Klar man muss sich erst einmal daran gewoehnen und alte Gewohnheiten loswerden, aber ich bin nicht so unflexibel dass ich mich nicht auch damit einarbeiten kann.

Aber als Windows 7 Benutzer gibt es keinen wirklichen Grund auf 8 umzusteigen. Sollte es den irgendwann geben oder MS irgendwann einen Windows 8 Knebel fuer das neueste DirectX einfuehren werde ich umsteigen (muessen) und werde auch mit Windows 8 klarkommen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#9 | 26. Jun 2012, 11:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Quentinharlech
Quentinharlech
#10 | 26. Jun 2012, 11:33
Ich weiß echt nich was alle haben. Ich glaub es wird echt nice. Das mit Metro, da wird man sich eben ein wenig dran gewöhnen müssen... na und?

Es gibt so viele Neuerungen die mir echt gefallen, schnellere Reaktionszeit und verbesserte Installation von Programmen, nur um zwei zu nennen.

Alles wird gut.
rate (6)  |  rate (0)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten