Windows 8 : Wie PC World meldet, stammen die Informationen über die baldige Fertigstellung von Windows 8 den Webseiten Winunleaked und Wzor, die als sehr zuverlässig gelten.

Demnach hat Microsoft bereits die erste Entwicklerversion mit dem Kürzel RTM (Release To Manufacturing) und der Buildnummer 8500 versehen und arbeitet schon an der finalen Version von Windows 8 . Zwischen dem 17. und dem 20. Juli soll die finale Version dann bereitstehen und gleich an die PC-Hersteller weitergegeben werden.

Dieser Termin würde auch zur internen Veranstaltung Microsoft Global Exchange passen, die zu diesem Zeitpunkt stattfindet und für die Verkaufs- und Marketingabteilungen des Unternehmens gedacht ist. Die PC-Hersteller hätten außerdem genügend Zeit, Rechner für das wichtige Weihnachtsgeschäft mit Windows 8 auszustatten. Im Einzelhandel sollte Windows 8 dann ab Oktober zu finden sein.

Windows 8 Pre-RTM Desktop