Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Microsoft nennt weitere Erfolgszahlen

Microsoft hat weitere Zahlen genannt, die den für viele überraschenden Erfolg von Windows 8 belegen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 30.11.2012 ; 08:22 Uhr


Windows 8 : Nachdem Microsoft zunächst bekanntgegeben hatte, dass sich Windows 8 in nur einem Monat 40 Millionen Mal verkauft hat, gibt es weitere Erfolgsmeldungen. So sollen laut den Marktforschern von Context 41 Prozent aller von großen Händlern verkauften Rechner in der ersten Woche nach der Vorstellung mit Windows 8 ausgestattet gewesen sein und auch die Anzahl der verkauften PCs lag in diesem Zeitraum um 7,8 Prozent über der des Vorjahres.

Auch der Windows Store ist laut Microsoft ein Erfolg, denn die Anzahl der Apps hat sich seit dem Start verdoppelt und einige der Apps können bereits hohe, fünfstellige Downloadzahlen verzeichnen. Die Möglichkeit, in einigen Apps Werbung zu schalten, wird ebenfalls schon von 25 großen Unternehmen genutzt.

Außerdem verweist Microsoft auf eine Umfrage von Forrester's, laut der 32 Prozent der befragten 9.700 Büroangestellten aus 16 Ländern ein Windows-Tablet einem Gerät mit iOS oder Android vorziehen. Zu den Unternehmen, die ihre Angestellten mit Windows 8-Tablets ausstatten gehören der IT-Dienstleister Dataport und Emirates Airline.

Windows 8
Der altbekannte Desktop existiert auch in Windows 8. Allerdings spielt er nicht mehr die zentrale Rolle wie bislang.
Diesen Artikel:   Kommentieren (57) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Wirago
Wirago
#1 | 30. Nov 2012, 08:32
Ich gönne es Microsoft ja, schließlich war es ein gewagter Schritt eine derartige Veränderung durch zu ziehen. Und offenbar hat es auch geklappt.

Mal sehen wie sich dann Win9 entwickeln wird. Ich bin gespannt.
rate (41)  |  rate (18)
Avatar Donatella
Donatella
#2 | 30. Nov 2012, 08:37
Juhu! Noch bunter!
rate (8)  |  rate (26)
Avatar woiperdinga
woiperdinga
#3 | 30. Nov 2012, 08:40
Geht doch nichts über Gehirnwäsche, meine natürlich MindControl.
rate (15)  |  rate (32)
Avatar Stroker89
Stroker89
#4 | 30. Nov 2012, 08:40
Möge man davon halten was man. Ich für meinen Teil begrüße diesen Schritt sehr und komme super mit Windows 8 zurecht.
rate (40)  |  rate (15)
Avatar Dark18
Dark18
#5 | 30. Nov 2012, 08:57
Windows 8 ist ein Erfolg, genau wie das Surface Tab..

Oh... wait a Moment !

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ber icht-Microsoft-faehrt-Surface-Produktion-zurue ck-1759248.html

Das ganze verkauft sich sogar so gut, das man aus Sicherheitsgründen die Produktion zurückfährt, hmm, nun das passt jetzt nicht zusammen, aber was solls, es Freitag, schönes Wochenende noch.
rate (15)  |  rate (26)
Avatar Kit Kat
Kit Kat
#6 | 30. Nov 2012, 09:04
Werd mit dem Betriebssystem einfach nicht warm. Das Layout mag für Tablets und Smartphones nicht unpraktisch sein, auf meinen HomePC kommts mir auch nach ausgiebigem Test der Beta nicht. Auch wenn man das alte Desktop wieder ausführen kann, die App-Politik, die Möglichkeit meinen Rechner mit Werbung zu bombadieren etc, sowie die Pottenhässliche Optik langen für mich um bei Win7 zu bleiben
rate (23)  |  rate (13)
Avatar charlygraf
charlygraf
#7 | 30. Nov 2012, 09:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Thandor
Thandor
#8 | 30. Nov 2012, 09:17
Also mir gefällt Win8 nach einigen Wochen Benutzung auf dem Desktop-PC richtig gut.
rate (13)  |  rate (11)
Avatar dummevollidioten
dummevollidioten
#9 | 30. Nov 2012, 09:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar hebelman
hebelman
#10 | 30. Nov 2012, 09:30
Und was sind daran erfolgszahlen? Das erwarte ich mindestens bei so viel verkauften einheiten. Erfolg ist bei mir mehr als gedacht.
rate (5)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten