Windows 8 : Die von Microsoft Studios vorgestellte Webseite Play soll dazu einladen, »überall und jederzeit« mit Windows 8 zu spielen. Dabei betont Microsoft in der Beschreibung von Play, dass es sich nicht um ein neues Angebot oder gar eine neue Marke handelt, sondern nur um eine Zusammenstellungen von Spielen, die sowohl Casual Gamer als auch Xbox-Spieler ansprechen soll.

Viele der aufgeführten Spiele unterstützen Leaderboards, Multiplayer und Kontakte zu Freunden. Um Spekulationen vorzubeugen, erklärt Microsoft auch, dass man mit Play nicht ankündigt, alle Xbox Live Arcade (XBLA)-Spiele für Windows 8 umsetzen zu wollen, auch wenn es bereits einige Spiele für Windows 8 beziehungsweise Windows RT gibt.

Zu den angebotenen Spielen gehören beispielsweise Taptiles, Rocket Riot 3D, Pinball FX 2 und die Klassiker Minesweeper, Solitaire Collection und Mahjong von Microsoft.

Windows 8 : Das noch recht überschauliche Angebot von Play. Das noch recht überschauliche Angebot von Play.