Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Microsoft startet neue Spiele-Webseite »Play«

Mit einer neuen Webseite namens »Play« will Microsoft Werbung für das Spielen mit Wndows 8 machen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 17.01.2013 ; 10:19 Uhr


Windows 8 : Die von Microsoft Studios vorgestellte Webseite Play soll dazu einladen, »überall und jederzeit« mit Windows 8 zu spielen. Dabei betont Microsoft in der Beschreibung von Play, dass es sich nicht um ein neues Angebot oder gar eine neue Marke handelt, sondern nur um eine Zusammenstellungen von Spielen, die sowohl Casual Gamer als auch Xbox-Spieler ansprechen soll.

Viele der aufgeführten Spiele unterstützen Leaderboards, Multiplayer und Kontakte zu Freunden. Um Spekulationen vorzubeugen, erklärt Microsoft auch, dass man mit Play nicht ankündigt, alle Xbox Live Arcade (XBLA)-Spiele für Windows 8 umsetzen zu wollen, auch wenn es bereits einige Spiele für Windows 8 beziehungsweise Windows RT gibt.

Zu den angebotenen Spielen gehören beispielsweise Taptiles, Rocket Riot 3D, Pinball FX 2 und die Klassiker Minesweeper, Solitaire Collection und Mahjong von Microsoft.

Windows 8 : Das noch recht überschauliche Angebot von Play. Das noch recht überschauliche Angebot von Play.

Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar lokishel
lokishel
#1 | 17. Jan 2013, 10:33
Microsoft sollte erstmal Games for Windows Live in Windows 8 integrieren!
es ist derzeit nicht möglich ein WindowsLive Spiel, zb. GTA IV unter Windows 8 zum Laufen zu bringen.
Hauptsache ihr Windows Market Store und nun Windows Play funktionieren unter Win8.
rate (31)  |  rate (3)
Avatar Qupfer
Qupfer
#2 | 17. Jan 2013, 10:34
Wird bestimmt ähnlich gut gepflegt wie der GfWL-Store seiner Zeit
rate (26)  |  rate (2)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#3 | 17. Jan 2013, 10:35
Da will doch jemand Google ärgern.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar KitFisto
KitFisto
#4 | 17. Jan 2013, 10:42
Ich spiel grad Batman Arkham City, funktioniert tadellos unter Windows 8 und ist ein Windows Live Spiel.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar catchya
catchya
#5 | 17. Jan 2013, 10:43
es ist derzeit nicht möglich ein WindowsLive Spiel, zb. GTA IV unter Windows 8 zum Laufen zu bringen.
Das geht schon, allerdings muß man die Windows-live Software im Kompatibilitätsmodus ausführen. Das problem macht Games for Windows, und nicht die Spiele.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Talaronon
Talaronon
#6 | 17. Jan 2013, 10:58
Wie wäre es eigentlich, zumindest mal die URL in der News to nennen, oder einfach einen entsprechenden Link auf ein Schlagwort zu setzen? Wollte mir die Seite gerade mal probehalber anschauen, aber weiß gerade überhaupt nicht, wo sie ist. Google findet nix und play.com ist auch schon an die Konkurrenz vergeben...

Habt ihr so Angst, Klicks an andere Seiten zu verlieren, dass ihr so einen Mehrwert für den User nicht bieten wollt?

//EDIT: Tatsache, der Link ist da auf dem Wort "Play" in der ersten Zeile. Danke an Qupfer für den Hinweis. :)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#7 | 17. Jan 2013, 11:02
Zitat von Talaronon:
Wie wäre es eigentlich, zumindest mal die URL in der News to nennen, oder einfach einen entsprechenden Link auf ein Schlagwort zu setzen? Wollte mir die Seite gerade mal probehalber anschauen, aber weiß gerade überhaupt nicht, wo sie ist. Google findet nix und play.com ist auch schon an die Konkurrenz vergeben...

Habt ihr so Angst, Klicks an andere Seiten zu verlieren, dass ihr so einen Mehrwert für den User nicht bieten wollt?


Ich finde auch nichts, kann es sein das man das nur über eine win8 app erreichen kann?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Pomann
Pomann
#8 | 17. Jan 2013, 11:08
Einfallsreicher Name - Google hatte die selbe Idee ;)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar optimusprime
optimusprime
#9 | 17. Jan 2013, 11:10
"Um Spekulationen vorzubeugen, erklärt Microsoft auch, dass man mit Play nicht ankündigt, alle Xbox Live Arcade (XBLA)-Spiele für Windows 8 umsetzen zu wollen, auch wenn es bereits einige Spiele für Windows 8 beziehungsweise Windows RT gibt."

Es wäre ja so furchtbar, wenn man wirklich ein paar Spieler bewusst nach W8 locken würde. -.-
Microsoft nervt echt mit der Enthaltsamkeit von Xbox-Exklusiven Titeln für Windows. Kenne sonst kein Unternehmen, dass sich selbst so die Beine stellt.
Aber vermutlich werden Resourcen für Flight 2 benötigt...

Zitat von NorinRaad:

Ich finde auch nichts, kann es sein das man das nur über eine win8 app erreichen kann?

In der ersten Zeile auf Play klicken?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar cockzilla
cockzilla
#10 | 17. Jan 2013, 11:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten