Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Update für alle mitgelieferten Apps wird schon verteilt

Microsoft scheint das Update für die eigenen Windows 8-Apps bereits im Hintergrund anzubieten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 24.03.2013 ; 08:39 Uhr


Windows 8 : Bisher gab es nur Gerüchte über ein geplantes, größeres Update für die zum Lieferumfang von Windows 8 gehörenden Apps. Doch wie mehrere Webseiten melden, scheint Microsoft das Update bereits im Hintergrund zu verteilen, auch wenn die Installation der Updates noch nicht möglich ist.

Wie Paul Thurrott schreibt, ist in der Ereignisanzeige von Windows um System-Log ein entsprechender Eintrag zu finden. Darin heißt es über eine Liste aller mitgelieferten Windows 8-Apps, dass die Updates bereits heruntergeladen wären und für die Installation bereitstünden. Auch unter Windows RT wurden entsprechende Einträge bereits gefunden. Allerdings sehen noch nicht alle Nutzer einen entsprechenden Eintrag, während dieser bei anderen bereits mehr als zwei Wochen alt ist.

Trotzdem dürfte die Freischaltung der Updates wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Angeblich werden einige der Apps wie beispielsweise der Kalender mit einem größeren Funktionsumfang versehen. Mit dem »Blue«-Update für Windows 8 selbst soll dieses App-Update nichts zu tun haben.

Apps unter Windows 8 RT
Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar cube05
cube05
#1 | 24. Mrz 2013, 09:21
Find Windows 7 + 8 sehr gelungen, da kann man den restlichen Schund einfach wegschmeißen.

http://www.youtube.com/watch?feature=playe r_detailpage&v=owvtKGlYFVA#t=37s
rate (15)  |  rate (20)
Avatar SterrUwe321
SterrUwe321
#2 | 24. Mrz 2013, 09:28
Diese ganzen Apps braucht doch kein Mensch.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nach 3 Monaten wieder bei Windows 7 gelandet bin. Zu viele Programme wollten einfach nicht auf dem neuen OS funktionieren.
rate (27)  |  rate (33)
Avatar GS-FY
GS-FY
#3 | 24. Mrz 2013, 09:56
Nutzt jemand Windows 8 überhaupt oder hat sich in letzter zeit versehentlich nen neuen Rechner zugelegt?


...mein Beileid
rate (18)  |  rate (42)
Avatar STN
STN
#4 | 24. Mrz 2013, 09:57
Zitat von SterrUwe321:
Diese ganzen Apps braucht doch kein Mensch.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nach 3 Monaten wieder bei Windows 7 gelandet bin. Zu viele Programme wollten einfach nicht auf dem neuen OS funktionieren.


Welche denn? Ich habe noch keins gefunden das nicht funktioniert. Einige Games die unter den anderen Wins nicht mehr funktionieren, klappen super auf Win 8.
rate (29)  |  rate (11)
Avatar Jetfighter3
Jetfighter3
#5 | 24. Mrz 2013, 10:01
Zitat von SterrUwe321:
Diese ganzen Apps braucht doch kein Mensch.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nach 3 Monaten wieder bei Windows 7 gelandet bin. Zu viele Programme wollten einfach nicht auf dem neuen OS funktionieren.

Sorry aber erzähl hier keinen Scheiß!
Alles funktioniert auf Win8 was auch auf Win7 ging und sogar mehr!
rate (35)  |  rate (20)
Avatar Singler
Singler
#6 | 24. Mrz 2013, 10:03
Zitat von SterrUwe321:
Diese ganzen Apps braucht doch kein Mensch.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nach 3 Monaten wieder bei Windows 7 gelandet bin. Zu viele Programme wollten einfach nicht auf dem neuen OS funktionieren.


Nenn mal 5 Programme, die angeblich nicht bei dir funktionieren soll(t)en
rate (27)  |  rate (9)
Avatar Singler
Singler
#7 | 24. Mrz 2013, 10:05
Zum Thema Update: GGf nur Blödsinn...

http://www.drwindows.de/content/1727-windo ws-8-update-fuer-alle-microsoft-apps.html
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Blaner
Blaner
#8 | 24. Mrz 2013, 10:13
Win8 war mein größter Fehlkauf der letzten 25 Jahren.

In den 2 Monaten habe ich zwanghaft versucht irgendwelche Vorteile gegen-
über Win7 zu suchen und zu finden.
Ich habe keinen einzigen Vorteil gefunden außer dass der BlueScreen nicht
mehr erschreckend Blau sondern lila ist und man mit einem freundlichem
Smily darauf hingewiesen wird.

Die Kacheloberfläche ist nur für mobile Geräte, Kinder oder Großeltern geeignet.

10% vorhandener Programme funktionieren nicht auf Win8, weitere 15% nur
eingeschränkt.

Der schnelle Programmstart ist eine Mogelpackung. Die Kacheloberfläche
erscheint viel früher, den Programmzugriff erst viel später. Man
muss also genauso lange warten bis das Programm ausgeführt wurde nach
einem Neustart als bei Win7. (Apps deaktiviert)

Win8 wünscht von mir Informationen als würde facebook oder google anfragen.

(Desktopebene)
Beim versuchten Öffnen des Bibliothekenorders in der Schnellstartleiste unten
in der linken Ecke gelangt man all zu oft in die linke Ecke und es wird das
START Fenster überblendet. Ein Ausweg wäre nur noch mit den Tastaturkürzeln
zu arbeiten.

Alle mir bekannten Touchscreen Besitzer klagen über Bediehnschwierigkeiten
in den Ecken.

...

Die Liste wäre noch länger, nur bezweifle ich ob sich viele diese Argumente
überhaupt anhören wollen und schon dabei sind sie zu zerreden.
Das Kind Win8 wurde gebohren und nur weil es den Erwartungen nicht entspricht
kann man es nicht einfach wieder hinein schieben.

Wir alle lieben Win8...und manche eben nicht.
rate (25)  |  rate (26)
Avatar McCoother
McCoother
#9 | 24. Mrz 2013, 10:13
Zitat von GS-FY:
Nutzt jemand Windows 8 überhaupt oder hat sich in letzter zeit versehentlich nen neuen Rechner zugelegt?


...mein Beileid


Ja hier.. Aber mit Classic Shell, also normalem Start Menü, ohne die Kacheln.. Die seh ich nicht mal mehr beim Systemstart.. So ist es ganz gut :)
rate (12)  |  rate (8)
Avatar cryer
cryer
#10 | 24. Mrz 2013, 10:16
Ich freu mich auf die überarbeiteten Apps. Mehr Funktionen im Kalender wären nicht schlecht.
Bei mir liefen alle Programme und sogar Spiele, die unter Vista und 7 noch den Dienst verweigerten.
rate (7)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten