Windows 8 - PC-Hersteller hoffen auf Windows 8.1 und mehr Akzeptanz

Mit »Windows Blue« will Microsoft auch auf einige Kritikpunkte an Windows 8 eingehen. PC-Hersteller hoffen, dass das auch beim Absatz neuer Rechner hilft.

Während der Entwicklung von Windows 8 sah sich Microsoft auch viel Kritik von Seiten der PC-Hersteller gegenüber, die nach dem Verkaufsstart zum Teil in dem neuen Betriebssystem den Grund für den schwächelnden PC-Markt sahen.

Nun arbeitet Microsoft an einem Update namens »Windows Blue«, das als Windows 8.1 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wie das Wall Street Journal meldet, scheint Microsoft nach dem Abgang des ehemaligen Windows-Chefs Sinofsky nun wesentlich empfänglicher für Vorschläge zu sein. PC-Hersteller Acer gehörte zu den lautstärksten Kritikern an Windows 8, stellt nun laut President Jim Wong fest, dass Microsoft Vorschläge »zu einem hohen Prozentsatz« umsetzt.

Auch Acer-Vorstandchef sieht das als gutes Zeichen: »In der Vergangenheit lebte Microsoft eher in höheren Sphären. Nun sind sie wieder auf dem Erdboden und fangen an zu lernen, wie Leute denken, die dort leben«, so die blumige Aussage von J. T. Wang. Laut Acer werden auch in den nächsten fünf Jahren nicht alle PCs mit Touch-Funktionen ausgestattet sein.

Microsoft Windows 8 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.