Windows 8 : Microsoft hat für Ende Juni die Veröffentlichung eines Vorschau-Version von Windows 8.1 versprochen, einem größeren Update für das aktuelle Windows 8 .

OEM-Partner haben laut einer Meldung von WinBeta nun bereits eine Version von Windows 8.1 erhalten, die als »Developer Preview« bezeichnet ist und die Buildnummer 9391 trägt. Ob es sich dabei auch schon um die Version handelt, die Microsoft auf der Build-Konferenz ab dem 26. Juni 2013 zum Download bereitstellen will, ist nicht klar.

Mit Windows 8.1 will Microsoft einige der Kritikpunkte an Windows 8 aufgreifen und das Betriebssystem außerdem an vielen Stellen erweitern und verbessern. So wird vermutlich der Startbutton zurückkehren, das Startmenü aber laut Gerüchten weiterhin durch den Startbildschirm ersetzt.

Per Rechtsklick erstellen Sie eine neue Verknüpfung