Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8.1 - Microsoft bestätigt Fertigstellung bis Ende August

Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 wird laut Microsoft Bis Ende August fertiggestellt und den »RTM«-Status erhalten. Kurz darauf dürfte es auch als Download angeboten werden.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 09.07.2013 ; 12:37 Uhr


Windows 8.1 : Windows 8.1 soll gegen Ende August fertiggestellt sein. Windows 8.1 soll gegen Ende August fertiggestellt sein.

Mit dem angekündigten Erreichen des »Release To Manufacturing«-Status wird Windows 8.1 an die Gerätehersteller ausgeliefert, die dann damit ihre Rechner ausstatten können. Gerüchte über den Termin 1. August 2013 haben sich damit nicht bestätigt.

Ziel von Microsoft und den Herstellern ist es, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft entsprechende Rechner anbieten zu können. Für Besitzer von Windows 8 ist das umfangreiche Update auf Windows 8.1 kostenlos. Allerdings ist noch nicht klar, wann Microsoft das Update über den Windows Store oder als Download anbieten wird.

Laut ZDNet sieht es aber so aus, als könnte Microsoft Windows 8.1 schon kurz nach dem RTM-Termin verfügbar machen. Windows 8.1 enthält viele neue Funktionen, verbindet die Kacheloberfläche besser mit dem Desktop, bringt eine Art Startbutton zurück und erlaubt nun auch das Booten auf den Desktop.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar GameInk
GameInk
#1 | 09. Jul 2013, 12:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RazorGame123
RazorGame123
#2 | 09. Jul 2013, 12:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar StainX
StainX
#3 | 09. Jul 2013, 12:41
"Viel Glück, Microsoft!", ihr werdet es brauchen!
rate (7)  |  rate (21)
Avatar Mohni
Mohni
#4 | 09. Jul 2013, 12:49
Klasse Kommentare Jungs.. Hut ab !!! :)
rate (15)  |  rate (6)
Avatar Zeboo
Zeboo
#5 | 09. Jul 2013, 12:50
Und ich bestätige, dass ich wieder Win 7 habe und das erst ma auch so bleibt.
rate (9)  |  rate (19)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#6 | 09. Jul 2013, 12:54
Und ich bestätige das ich Windows 8 hab und damit zufriedener bin als mit Windows 7, da wenn man sich nur 5 Minuten damit beschäftigt einfach ein Super Os ist! Aber wenn man den allgemeinen Tenor folgen möchte kommen halt die oben genannten Kommentare zu stande (-.
rate (31)  |  rate (7)
Avatar Zepherus
Zepherus
#7 | 09. Jul 2013, 12:56
Windows 8.1 ist doch nur ein übler Trollversuch von Microsoft. Ihr wollt das Startmenü zurück? Hier habt ihr den Startbutton, aber das Menü dürft ihr euch denken!

Sorry aber ich habe Windows 8 ausprobiert und wer behauptet Windows 8 sei ein besseres Desktop OS als Windows 7, der spielt zuviel mit seinem Smartphone rum!
rate (6)  |  rate (26)
Avatar rob81
rob81
#8 | 09. Jul 2013, 13:08
Win8 ist für den Ahnungslosen, der schon vom Kanalsuchlauf des TVs überfordert ist.

Wäre auch egal, wenn man nicht den ganzen Rest zwingen würde auf so ein Niveau herabzusteigen. Die Professional Editionen usw. sollten Metro nur optional und standardmäßig deaktiviert an Bord haben !

MS hat wieder nur nicht nachgedacht. Wollte einen BESTEHENDEN Markt zum Apple-Like machen.
rate (6)  |  rate (15)
Avatar easyleier
easyleier
#9 | 09. Jul 2013, 13:09
Zitat von Sn0wblind:
Und ich bestätige das ich Windows 8 hab und damit zufriedener bin als mit Windows 7, da wenn man sich nur 5 Minuten damit beschäftigt einfach ein Super Os ist!


Das sind die meisten die es benutzen.

Ich verstehe nicht warum MS dem Hundi nicht den Knochen/Startmenue gibt.
90% der Flamerei basiert darauf. Das sind doch im Zweifel nur ein paar shortcuts das kann doch nicht so schwer zu realisieren sein.
Wobei ich zugeben musss das ich auch manchmal genervt bin wen die alten Pfade von Win XP bei 7 nicht gehen und ich erstmal im Netzt nachforschen muss wie das bei 7 jetzt geht.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar rob81
rob81
#10 | 09. Jul 2013, 13:13
Zitat von easyleier:


Das sind die meisten die es benutzen.

Ich verstehe nicht warum MS dem Hundi nicht den Knochen/Startmenue gibt.
90% der Flamerei basiert darauf. Das sind doch im Zweifel nur ein paar shortcuts das kann doch nicht so schwer zu realisieren sein.
Wobei ich zugeben musss das ich auch manchmal genervt bin wen die alten Pfade von Win XP bei 7 nicht gehen und ich erstmal im Netzt nachforschen muss wie das bei 7 jetzt geht.


Weil sie alles an Strategie von Apple kopieren. Update Politik, Vermarktung, die Idee von vereinigten Geräten mit Kompatibilität untereinander. Haben dabei glatt vergessen das Windows bereits erfolgreich am Markt ist und keine Modifikationen dieser Art gebraucht hätte.

Was man gebraucht hätte, wäre ein PC OS auf Tablets und Smartphones, nicht anders herum !

Win8 ist ein Versuch des Finanzgeiers sich die Apple Geschäfte zu krallen. Sie wollten alles und verlieren sogar das was sie haben ^^
rate (3)  |  rate (7)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten