Windows 8.1 : Windows 8.1 steht anscheinend kurz vor der Fertigstellung. Windows 8.1 steht anscheinend kurz vor der Fertigstellung.

Wie Neowin meldet, soll sich Windows 8.1 bereits in der letzten Testphase und könnte »jeden Tag« den Gold-Status von Microsoft erhalten. Offiziell hatte Microsoft stets davon gesprochen, dass die OEM-Partner Windows 8.1 gegen Ende August erhalten werden.

Sollten die neuen Informationen stimmen, wird das Update für Windows 8 eher fertiggestellt als gedacht. Eventuell könnten Entwickler die fertige Version schon nächste Woche erhalten. Wann genau die Nutzer von Windows 8 das kostenlose Update herunterladen können, ist nicht klar.

Sobald Windows 8.1 allerdings auch offiziell fertiggestellt ist, dürfte es bis zur offiziellen Freigabe nicht mehr lange dauern. Windows 8.1 behebt einige Kritikpunkte an Windows 8, bringt einen Startbutton zurück und enthält auch neue Funktionen und Apps.