Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Windows 7 - Läuft auf Uralt-PCs

Windows 7 zeigt sich in Sachen minimale Hardware erstaunlich genügsam. Sogar auf einem Rechner mit nur 266 MHz und 96 MByte RAM lässt sich das Betriebssystem installieren.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 22.06.2009 ; 10:24 Uhr


Windows 7 : Windows 7 auf Uralt-PC Windows 7 auf Uralt-PC Wie unsere amerikanischen Kollegen der PC World melden, hat es der User hackerman1 aus dem Forum von The Windows Club geschafft, den Release Candidate von Windows 7 auf einem PC zu installieren, der über einen Pentium II mit 266 MHz, 96 MByte RAM und eine Grafikkarte mit 4 MByte Videospeicher verfügt. Der Name des PC lautet treffenderweise "Dinosaurier".

Ein Versuch, Windows 7 mit nur 64 MByte RAM zu installieren, scheitere aber mit der Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher". Das nächste Experiment von Hackerman soll die Installation von Windows 7 auf einem Pentium mit 166 MHz sein. Andere Forenuser berichten über erfolgreiche Installationen auf älteren PCs mit Prozessoren wie dem AMD K6-2 mit 500 MHz.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar KatzemitHut
KatzemitHut
#1 | 22. Jun 2009, 10:53
"Erfolgreiche Installation"
Das sollte näher spezifiziert werden. Kann ja sein, dass das wieder nur ein Geek-Schwachsinn ist, wo die Installation der Erfolg ist, das System an sich aber nicht lauffähig ist.
rate (29)  |  rate (3)
Avatar Redskyer
Redskyer
#2 | 22. Jun 2009, 10:58
Ich weiß ja nicht was du unter lauffähig verstehst, aber ich möchte gar nicht wissen wie lange es gedauert haben muss, bis er diesen screenshot anfertig konnte. inklusive boot bestimmt ne halbe stunde :D
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Seven_121
Seven_121
#3 | 22. Jun 2009, 11:09
Ist ja ganz schön, aber mal ehrlich wirklich sparsam ist dem RAM ist weder Vista noch Windows 7
rate (1)  |  rate (8)
Avatar ZaDon
ZaDon
#4 | 22. Jun 2009, 11:22
So kann man natürlich auch seine Zeit verschwenden, ich will gar nicht wissen wie lange die Installation gedauert hat.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Das Sensentier
Das Sensentier
#5 | 22. Jun 2009, 11:39
Ist doch ohne Belang. Jemand, der sich Windows 7 besorgt, besitzt sicher nicht so einen "Dinosaurier".
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Blutschinken
Blutschinken
#6 | 22. Jun 2009, 12:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wilson
Wilson
#7 | 22. Jun 2009, 12:15
Wenn jemand allen ernstes heute noch mit einer solchen Gurke arbeitet sollte er auch kein Problem damit haben bis an sein Lebensende Windows98 zu verwenden.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#8 | 22. Jun 2009, 12:19
Ich habe erst 2.66 GHz gelesen, pfft... mein P4 ist erst sieben Jahre alt. Uralt, geht ja mal gar nicht :D
rate (1)  |  rate (2)
Avatar ck001
ck001
#9 | 22. Jun 2009, 12:38
mein oldie ist auch jahrgang 2002! und der wird auch noch als 2.-pc weiterbenutzt, läuft und läuft. :)=
rate (3)  |  rate (1)
Avatar RainerD
RainerD
#10 | 22. Jun 2009, 12:55
Zitat von ck001:
mein oldie ist auch jahrgang 2002! und der wird auch noch als 2.-pc weiterbenutzt, läuft und läuft. :)=


Hehe, das Duracellhäschen unter den PC´s
rate (3)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 22.08.2014
15:36
15:28
15:07
14:52
14:42
14:26
14:09
13:52
13:29
13:05
12:39
12:33
12:10
11:48
11:26
11:21
10:33
10:16
09:50
09:36
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter