Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Windows 7 - Auch im günstigen 3er-Pack?

Ein Blogger hat in einer geleakten Version von Windows 7 Home Premium einen klaren Hinweis darauf gefunden, dass Microsoft ein Familien-Paket mit drei Lizenzen plant, das von in einem Haushalt lebenden Personen genutzt werden kann.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 02.07.2009 ; 14:05 Uhr


Windows 7 : Windows 7 Windows 7 Wie der Blogger Kristan Kenney schreibt, enthalten die Lizenzbedingungen einer geleakten Version von Windows 7 Home Premium einen Absatz, der ein sogenanntes Family Pack beschreibt. Im Gegensatz zu einer normalen Windows-7-Version darf dieses Paket gleich auf drei Rechnern im einem Haushalt zur Nutzung von dort lebenden Personen installiert werden.

Da die Lizenzbedingungen anderer Versionen wie Windows 7 Ultimate oder Professional diesen Absatz nicht enthalten, scheint Microsoft das "Family Pack" auf Windows 7 Home Premium beschränken zu wollen. Gerade das Anbieten eines Mehr-Lizenzen-Paketes war von Microsoft-Kritikern zuletzt lautstark gefordert worden. Die Preisgestaltung des Family Packs ist jedoch noch unbekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Baerchen822
Baerchen822
#1 | 02. Jul 2009, 14:19
MM schöne ideee mir wäre zwar Prof lieber aber trotzdem ne schicke idee! ist halt dann nur ne preisfrage!!!!

aber so net schlecht!:)
rate (10)  |  rate (4)
Avatar Calidor85
Calidor85
#2 | 02. Jul 2009, 14:27
Wie schon gesagt, wenn der Preis stimmt ist das eine sehr gute Idee.
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Error2150
Error2150
#3 | 02. Jul 2009, 14:46
Ich muss und kann sagen, nach dem testen der kostenlosen Testversion von Windows 7, es ist wesentlichst besser als Vista und XP und vor allem hübscher ... nur der Preis ist meiner Meinung nach überteuert.
rate (8)  |  rate (45)
Avatar Boncha
Boncha
#4 | 02. Jul 2009, 15:00
Aber man kann Windows doch sowieso auf mehreren Rechnern installieren und auch aktivieren, oder?
Wir haben zwar 3 Windows XP versionen, aber ich hab auch schon auf mehreren Rechnern die gleiche version, also mit dem gleichen key aktiviert.

Glaub nich, dass des bei Windows 7 anders ist.
Man sollte sich halt nur offiziel für jeden pc eine version kaufen, ob mans macht is ne andere frage
rate (9)  |  rate (6)
Avatar Fred12
Fred12
#5 | 02. Jul 2009, 15:05
ja denke auch man kann win7 auf mehreren PC installen, Win7 fr 50 euro is schon ne billige sache...
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Avil
Avil
#6 | 02. Jul 2009, 15:17
leider nicht. Mein Windows XP konnte ich auf sovielen Rechnern installieren wie ich wollte.

Aber bei Vista konnte ich es beim 2. Rechner nicht mehr installieren. Da musste ich bei da Hotline anrufen. Die Computerstimme hat mir dann nach Eingabe meines Codes einen Aktivierungscode gegeben. Beim 3. Versuch hätte ich mit einem Mitarbeiter reden müssen. Ich hatte einen OEM Key von meinem Laptop. evtl. lags ja daran?
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Monopoly29
Monopoly29
#7 | 02. Jul 2009, 15:17
Zitat von Baerchen822:
MM schöne ideee mir wäre zwar Prof lieber aber trotzdem ne schicke idee! ist halt dann nur ne preisfrage!!!!

aber so net schlecht!:)


Prof ist eigentlich sowieso viel zu teuer und biete nur Unternehmensfunktionen und Backup anstat zur HP Version
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Mad Ollie
Mad Ollie
#8 | 02. Jul 2009, 15:52
Billiger als 150 Euro wird die "Familienpackung" vermutlich auch nicht sein. ^^
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Jemisator23
Jemisator23
#9 | 02. Jul 2009, 17:01
Nicht schlecht. Besonders, wenn die DRM-Bedingungen für dieses Betriebssystem von Microsoft nicht so hart wie bei der "nackten" Home-Premium-Version sind.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar OnKeLDead
OnKeLDead
#10 | 02. Jul 2009, 19:36
Ich hoffe es gibt für Hochschulen die am Microsoft Programm mitmachen wieder eine "Umsonst" Version :D
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter