Windows 7 - 95% Marktanteil im Jahr 2013

Die Prognose der Marktforscher bei IDC für das neue Betriebssystem Windows 7 sieht auch bei Firmen bis zum Jahr 2013 einen Marktanteil bei neuen PCs von 95 Prozent vor. Windows Vista soll schon vorher keine Rolle mehr spielen.

Die Marktforscher von IDC sehen für das neue Betriebssystem Windows 7 eine goldene Zukunft voraus – und das ausgerechnet im kritischen Bereich der Geschäftskunden. Im Laufe der nächsten Jahr soll Windows 7 sowohl Windows XP als auch Windows Vista verdrängen. 2010 soll Windows 7 auf 49,5 Prozent aller neuen Business-PCs installiert sein, 2011 schon auf 75 Prozent.

Im Jahr 2012 soll Windows 7 seinen Vorgänger Windows Vista komplett ersetzt haben, nur Windows XP soll den Ansturm noch als Downgrade etwas standhalten. Danach im Jahr 2013 soll der Anteil von Windows 7 bei enormen 95 Prozent liegen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.