Windows 7 - Prüfsummen veröffentlicht

Obwohl Microsoft sicher nicht erfreut darüber sein kann, dass die fertige Version von Windows 7 in P2P-Tauschbörsen zu finden ist, scheint es den Konzern noch mehr zu stören, dass manche dieser Versionen virenversucht angeboten werden.

Daniel Melanchthon von Microsoft hat in seinem Blog die Prüfsummen der englischen RTM-Versionen von Windows 7 veröffentlicht, mit denen man heruntergeladene Images auf ihre Integrität überprüfen kann. Dass diese auch für illegal aus P2P-Netzen heruntergeladene Versionen gelten, ist offensichtlich.

Doch vermutlich hat sich Microsoft zu diesem Schritt entschlossen, um zu verhindern, dass durch Viren und Trojaner verseuchte Downloads letztlich dem Image von Windows 7 und Microsoft schaden. Downloads von TechNet oder MSDN sollen ohnehin sicher sein, doch das Erscheinen der fertigen Version in den Tauschbörsen lässt sich kaum verhindern.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.