Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Windows 7 - 90-Tage Windows 7 Enterprise gratis

Microsoft hat eine kostenlose Testversion von Windows 7 Enterprise zum Download bereit gestellt, die 90 Tage lang funktioniert. Gedacht ist dieses Angebot für Firmen und IT-Profis, die keinen Zugriff auf MSDN oder andere Microsoft-Netzwerke haben.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 03.09.2009 ; 12:21 Uhr


Windows 7 : Windows 7 - Highlight Windows 7 - Highlight Microsoft bietet interessierten Kunden eine kostenlose Möglichkeit, die Vollversion von Windows 7 Enterprise für 90 Tage zu testen. Die Testversion ist als 32- und 64-Bit-Variante und in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch erhältlich. Vor allem IT-Profis und Firmen ohne MSDN- oder TechNet-Zugang will Microsoft so zu einem Test bewegen.

Der Download ist auf einer speziellen Webseite von Microsoft möglich, es wird allerdings eine Windows Live ID benötigt. Laut Microsoft wird die Testversion nur eine begrenzte Zeit erhältlich sein. Außerdem gibt es einen kleinen Haken: Wer nach der Testzeit Windows 7 Enterprise kauft, muss trotzdem neu installieren.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar ct23
ct23
#1 | 03. Sep 2009, 13:17
Warum gibt es hier bei einer SPIELZEITSCHRIFT eine News zu einer Windows Version, die für PRIVATKUNDEN NICHT KÄUFLICH ERWERBAR IST????

Die Enterprise Version ist nichts weiter als die Ultimate mit Volumenlizenzierung! Sie ist ausschliesslich für Grossabnehmer wie Industriekunden gedacht.
rate (13)  |  rate (11)
Avatar sgtluk3
sgtluk3
#2 | 03. Sep 2009, 13:26
Warum gibt es hier immer wieder user, die News kommentieren, obwohl es sie gar nicht interessiert?

musst doch nicht drauf klicken!!!

Ich finds auf jeden Fall nicht schlimm wenn solche News gepostet werden
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Smaxx
Smaxx
#3 | 03. Sep 2009, 13:26
Naja, wer z.B. in 'nem Multiboot-System oder in 'ner Virtualisierung sich mal Windows 7 angucken möchte und die Betas bzw. RCs verpasst hat ... :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Mad Ollie
Mad Ollie
#4 | 03. Sep 2009, 13:27
Weil viele Nerds halt immer ganz scharf auf die maximale Version sind. ;)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar BGK
BGK
#5 | 03. Sep 2009, 13:37
hm find ich sehr interessant, so kann man als bisheriger RC Nutzer auf nen neues Build updaten.^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar mike81
mike81
#6 | 03. Sep 2009, 13:42
Ist das denn ein neues Build?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar ct23
ct23
#7 | 03. Sep 2009, 20:42
Zitat von Luk3:
Warum gibt es hier immer wieder user, die News kommentieren, obwohl es sie gar nicht interessiert?


Doch ich interessiere mich sehr für solche News. Nur, die Enterprise ist nur für die Volumenlizenzierung vorgesehen.
Es gibt sie nicht im Einzelhandel, weder bei Amazon, im Fachmarkt um die Ecke und beim Blödmarkt schon gar nicht.
Der einzige Unterschied zur Ultimate ist, das statt Ultimate halt Enterprise drauf steht und es KEINE Single Linzenz gibt.
Ausserdem muss man vor dem Download angeben das man ein IT Profi ist, ansonsten wird einen der Download verweigert. Gut das kann man machen und diese Version trotzdem runterladen und dann? Der RC ist ebenfalls eine Ultimate, genauso wie die Enterprise, man wird ABSOLUT KEINEN UNTERSCHIED feststellen und dann 90 Tage später darf man sie wieder löschen. toll....
rate (2)  |  rate (0)
Avatar ct23
ct23
#8 | 03. Sep 2009, 20:47
Zitat von mike81:
Ist das denn ein neues Build?


Nein ist es nicht.

Die Enterprise Version ist für Firmenkunden und nur für solche gedacht. Du als Privatmensch wirst sie nicht zu kaufen bekommen.

Es ist eine stinknormale Ultimate, nur mit Volumenlizenzierung, und du darfst diese Version virtualisieren. (kannst du auch mit jeder anderen, aber man würde dabei gegen die EULA verstossen) und statt Ultimate hast du Enterprise überall stehen...
rate (1)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
10:00
09:55
09:52
09:28
09:15
09:13
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter