Windows 8 - Screenshot bestätigt »Reset-Funktion«

Windows 8 soll sich innerhalb sehr kurzer Zeit auf den Grundzustand zurückversetzen lassen.

Anfang März kamen Gerüchte auf, nach denen sich Windows 8 sehr schnell installieren und auch wieder in den Zustand einer frischen Installation zurückversetzen lässt.

Diese Reset-Funktion des Betriebssystems soll nur zwei Minuten in Anspruch nehmen. Die recht gut informierte Webseite Win7china hat nun einen Screenshot veröffentlicht, der das entsprechende Fenster in Windows 8 zeigt und aus der Entwicklerversion M2 - zweiter Meilenstein - stammen soll.

Neben der üblichen System-Wiederherstellung wird auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand angeboten, bei dem auch alle Programme deinstalliert werden. Auf Wunsch bleiben Nutzerkonten und eigene Dateien aber erhalten. Möglich wird diese Reset-Funktion wohl durch die Nutzung virtueller Desktop-Umgebungen, die Windows 8 laut Gerüchten verwendet.

» Windows 8 - So wird der Windows-7-Nachfolger

Die Reset-Funktion in Windows 8. Die Reset-Funktion in Windows 8.

zu den Kommentaren (57)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.