Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google »Play Games« - App mit neuen Funktionen für Android-Spiele

Ein Update für die Google Play-Dienste enthält anscheinend eine neue App namens »Play Games«.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 12.05.2013 ; 12:09 Uhr


Google »Play Games« : Wie Androidpolice meldet, bietet die App viele neue Funktionen rund um Spiele auf Android-Geräten. So gibt es im Programmcode Einträge für das Synchronisieren von Spielen, das Suchen von Mitspielern, dem Versenden von Einladungen, Achievements sowie Tabellen und Punktelisten.

Viele der Funktionen setzen allerdings ein Konto bei Google+ voraus. Über das soziale Netzwerk werden beispielsweise die Identitäten der Spieler verwaltet.

Vermutlich wird Google »Play Games« auf seiner I/O-Konferenz vorstellen, die am 15. Mai beginnt. Dann werden die Dienste wohl auch erst freigeschaltet, da die App momentan noch nicht funktionsfähig ist.

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Mephisto_xD
Mephisto_xD
#1 | 12. Mai 2013, 12:31
Moment mal.
Die haben das rausgekriegt, indem sie den Code analysiert haben? Und das vor der offiziellen Ankündigung? Was machen diese Leute eigentlich den ganzen Tag? Haben die einfach nur auf Verdacht diese (und noch so manch andere) App auseinander genommen, nur damit sie eventuell ein paar Wochen bzw eher Tage vor einer offiziellen Ankündigung eine 3 Zeilen News raushauen können?

WTF get a life
rate (17)  |  rate (24)
Avatar Melodead
Melodead
#2 | 12. Mai 2013, 13:20
Zitat von Mephisto_xD:
Moment mal.
Die haben das rausgekriegt, indem sie den Code analysiert haben? Und das vor der offiziellen Ankündigung? Was machen diese Leute eigentlich den ganzen Tag? Haben die einfach nur auf Verdacht diese (und noch so manch andere) App auseinander genommen, nur damit sie eventuell ein paar Wochen bzw eher Tage vor einer offiziellen Ankündigung eine 3 Zeilen News raushauen können?

WTF get a life


Genau so ist es
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Niggo372
Niggo372
#3 | 12. Mai 2013, 13:22
Zitat von Mephisto_xD:
WTF get a life

Die verdienen damit ihr Geld, von daher verstehe ich deine Hassrede nicht. Andere wischen Klos, sitzen stundenlang vor Tabellen oder fahren hunderte und tausende Kilometer mit LKWs, was wohl noch viel weniger Spaß macht.

Man denkt erst und postet dann, bitte verwechsle das nicht!
rate (27)  |  rate (5)
Avatar Queezle98
Queezle98
#4 | 12. Mai 2013, 13:29
Zitat von Mephisto_xD:
Moment mal.
Die haben das rausgekriegt, indem sie den Code analysiert haben? Und das vor der offiziellen Ankündigung? Was machen diese Leute eigentlich den ganzen Tag? Haben die einfach nur auf Verdacht diese (und noch so manch andere) App auseinander genommen, nur damit sie eventuell ein paar Wochen bzw eher Tage vor einer offiziellen Ankündigung eine 3 Zeilen News raushauen können?

WTF get a life


Ich würde mal vermuten das sie einfach die im Code enthaltenen Anmerkungen gelesen haben (vorrausgesetzt das sie Anmerkungen reingeschrieben haben) ist nur so ne Idee :-P
rate (5)  |  rate (1)
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#5 | 12. Mai 2013, 13:41
Wieselsberger Style!
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Razyl34
Razyl34
#6 | 12. Mai 2013, 14:46
Zitat von Mephisto_xD:

WTF get a life


Die Leute von AndroidPolice verdienen damit ihr Geld...
rate (6)  |  rate (1)
Avatar iTsMagiC
iTsMagiC
#7 | 12. Mai 2013, 16:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Braun82
Braun82
#8 | 12. Mai 2013, 18:24
Das neue Design sieht extrem scheisse aus
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Rapax77
Rapax77
#9 | 13. Mai 2013, 04:57
Zitat von SixGen:


Was Du offensichtlich nicht in Dein Köpfchen kriegst, ist die Tatsache, dass die Art der beruflichen Beschäftigung einfach nur noch lächerlich ist. Es ist durchaus ein Unterschied, ob man jeden Tag Hunderte von Kilometer mit einem LKW Waren transportiert, weil andere Menschen bzw. Unternehmen diese Waren dringend benötigen, oder, ob andere Programmiercode entschlüsseln, um dort mutmaßliche neue Details finden könn(ten), um daraus eine News zu generieren, die ohnehin einige Tage später wieder einmal völlig veraltet ist.

Es ist... Es ist einfach KRANK, dass diese Welt so "weit" gekommen ist, das Menschen es sich tatsächlich zum Job gemacht haben, Gerüchteküchen und Informationen preiszugeben, die jeden Tag aufs Neue wieder verworfen/veraltet sind. Es IST krank und es MACHT krank!

Und Leute wie Du werden das NIE checken!!

Das ganze nennt sich "Angebot und Nachfrage" und wer das nicht begreift sollte anderen Leuten nicht vorwerfen sie würden etwas nicht verstehen oder...uhm..."checken".
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Sonilock
Sonilock
#10 | 13. Mai 2013, 10:27
Zitat von Rapax77:

Das ganze nennt sich "Angebot und Nachfrage" und wer das nicht begreift sollte anderen Leuten nicht vorwerfen sie würden etwas nicht verstehen oder...uhm..."checken".


Angebot und Nachfrage, ist klar :) Jetzt musste ich echt laut lachen Du Witzbold...

Mir jedenfalls geht dieses gehype von gewissen Dingen so auf den Keks, kaum zu glauben wie man so bekloppt sein kann und jedem Leak, wie es seit neuem genannt wird nachrennen tut!
Demnächst gibt es dann den Leak vom Leak, spätestens dann lach ich mich schlapp! Man muss sich nur mal in gewissen Portal rumtreiben, was da alles als News deklariert ist, alles total übertrieben und schwachsinnig!
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
08:44
08:44
08:16
07:59
Dienstag, 15.04.2014
19:50
19:05
19:02
18:55
18:26
17:55
17:54
17:28
17:04
16:40
16:09
15:59
15:57
15:08
15:05
14:35
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Google »Play Games«
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter