Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Skype für Windows 8 - Skype stellt neue App offiziell vor

Skype hat seine Voice-over-IP-Software nun auch als App für Windows 8 vorgestellt, die viele der neuen Möglichkeiten des Betriebssystems nutzt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 23.10.2012 ; 12:15 Uhr


Skype für Windows 8 : Das neue Skype für Windows 8 nutzt die neue Kacheloberfläche und stellt beispielsweise auf dem Startbildschirm auch Informationen über Nachrichten, Anfragen oder verpasste Anrufe dar, während die Anwendung ansonsten auch neben anderen Apps links oder rechts an den Bildschirm angedockt werden kann. So sind beispielsweise auch Videoanrufe »nebenbei« möglich.

Während Skype im Hintergrund läuft, sollen so gut wie keine Ressourcen oder Akkulaufzeit verbraucht werden. Außerdem ist Skype nun auch mit der Kontakte-App des Betriebssystems verbunden, sofern für das Einloggen in Skype ein Microsoft-Konto verwendet wird. Das Teilen von Informationen, beispielsweise in anderen Apps geöffnete Fotos, die dann über Skype verschickt werden können, soll in einer späteren Version nachgereicht werden.

Skype für Windows 8 wird im Windows Store ab dem 26. Oktober 2012 erhältlich sein und ist auf einigen neuen Windows 8 -Geräten anscheinend schon vorinstalliert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Flynix
Flynix
#1 | 23. Okt 2012, 12:37
oh nein, wird das jetzt auch son Fullscreen Gedrisse ? Ich bin ja zufriedener win8 Nutzer, aber dieser Fullscreen-Zwang bei den Apps ist einfach nur ... naja, ihr wisst schon.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Paksh1
Paksh1
#2 | 23. Okt 2012, 12:53
Zitat von Hy-Flyer:
oh nein, wird das jetzt auch son Fullscreen Gedrisse ? Ich bin ja zufriedener win8 Nutzer, aber dieser Fullscreen-Zwang bei den Apps ist einfach nur ... naja, ihr wisst schon.


Ich kann auch nicht verstehen warum background programme auf teufel komm raus auf full screen gezogen werden müssen da hätte man doch mehr punkten können mit Win8
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Darklauran
Darklauran
#3 | 23. Okt 2012, 12:53
gibt auch einen netten Test zu dem neuen Skype von Chip.de
die lassen kein gutes Haar daran
http://www.chip.de/news/Skype-fuer-Windows -8-Software-Debakel-im-Check_58101247.html
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#4 | 23. Okt 2012, 12:55
Wow selten so eine Platzverschwendung gesehen, respekt!
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Shieky
Shieky
#5 | 23. Okt 2012, 13:00
Zitat von Hy-Flyer:
oh nein, wird das jetzt auch son Fullscreen Gedrisse ? Ich bin ja zufriedener win8 Nutzer, aber dieser Fullscreen-Zwang bei den Apps ist einfach nur ... naja, ihr wisst schon.

Jo find ich auch echt schade, ich fänds echt nice wenn mal ne fenster option für apps eingebaut wird.. Vorallem weil man nur 2 apps gleichzeitig offen halten kann -.-
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Flynix
Flynix
#6 | 23. Okt 2012, 13:25
Zitat von Ramireza:


Nur um das richtig zu verstehen : Ich kann das Fenster NICHT minimieren. Und was passert wenn ich zum Desktop wechsle? Wird Skype dann beendet?


Wenn es so wie bei den anderen win8-apps gehandhabt wird, kann man es wohl wieder nur über den Taskmanager beenden. Ansonsten wird es im Hintergrund weiter ausgeführt. Absolut peinlich was Microsoft da abliefert.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Catscratch29
Catscratch29
#7 | 23. Okt 2012, 13:32
Zitat von Hy-Flyer:


Wenn es so wie bei den anderen win8-apps gehandhabt wird, kann man es wohl wieder nur über den Taskmanager beenden. Ansonsten wird es im Hintergrund weiter ausgeführt. Absolut peinlich was Microsoft da abliefert.


Nein. Du kannst die Apps (oben) anfassen und nach unten aus dem Bildschirm ziehen/wischen. Dann werden sie auch beendet.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar raxxxor
raxxxor
#8 | 23. Okt 2012, 13:37
Zitat von Hy-Flyer:
oh nein, wird das jetzt auch son Fullscreen Gedrisse ? Ich bin ja zufriedener win8 Nutzer, aber dieser Fullscreen-Zwang bei den Apps ist einfach nur ... naja, ihr wisst schon.


hier wird wiedermal blödsinn verbreitet. niemand zwingt dich metro-apps zu nutzen; ausser du bist auf dem RT tablet.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Catscratch29
Catscratch29
#9 | 23. Okt 2012, 13:42
Zitat von Ramireza:


Wobei man sich die Frage stellt welchen Sinn eine Fullscreen App auf einem 28 Zoll Monitor hat.

Ich kann dem ganzen Metro Hype einfach nicht folgen, tut mir leid.


28'' Tablet?
Metro ist primär für Tablets und die kommenden Win 8 Smartphones. Ihr müsst Metro doch nicht aufm Desktop verwenden.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Aiphares
Aiphares
#10 | 23. Okt 2012, 13:43
akkuleistung? bitch please, desktop!
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
13:52
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
10:35
10:29
10:15
09:57
09:50
09:21
08:40
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Internet-News > Skype für Windows 8
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter