Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

3DMark für Android - Unterstützung auch von Intel, Qualcomm und Acer

Die Version des bekannten Grafikbenchmarks 3DMark für Android-Geräte wird von weiteren großen Firmen unterstützt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 04.08.2012 ; 12:14 Uhr


3DMark für Android : Futuremark hat bekanntgeben, dass die Entwicklung des synthetischen Grafikbenchmarks 3DMark für Android-basierte Geräte von weiteren großen Unternehmen unterstützt wird.

Zu den neuen Partnern des finnischen Unternehmens gehören nun auch Acer, Intel, Qualcomm und SingTel-Optus. Andere Branchengrößen wie AMD, Imagination Technologies, Nvidia, Microsoft oder auch Samsung sind bereits Teil des Futuremark Benchmark Development Program. Der neue 3DMark für Android soll die Spiele-Leistung von Geräten mit Grafik-, CPU- und Physik-Tests messen und nutzt dabei die OpenGL ES 2.0-Schnittstelle laut den Entwicklern »bis ans Limit«.

Besonders interessant ist, dass laut Futuremark die Ergebnisse des 3DMark für Android mit denen des neuen 3DMark für Windows vergleichbar sein sollen. Diese Version soll kurz nach der Veröffentlichung von Windows 8 erhältlich sein.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 04. Aug 2012, 12:22
feine sache. dann kann man das im app-store als angabe bringen ob und wie ein spiel läuft oder dann verschiedene Einstellungen für deine punktzahl vorschlagen.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Shieky
Shieky
#2 | 04. Aug 2012, 12:26
Zitat von Feschpa-Willi:
feine sache. dann kann man das im app-store als angabe bringen ob und wie ein spiel läuft oder dann verschiedene Einstellungen für deine punktzahl vorschlagen.

wäre echt garnicht mal so schlecht

mal sehn ob diese benchmarks dann auch mein SGS2 zum flöten bringen ^^
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Zombi.Eater
Zombi.Eater
#3 | 04. Aug 2012, 12:59
Bei mir musste der Test im einem Kühlschrank stattfinden XD
rate (5)  |  rate (0)
Avatar KundeDasOpfer
KundeDasOpfer
#4 | 04. Aug 2012, 13:02
Ich sehe schon den Übertaktung App Boom :D
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Stifflersmum
Stifflersmum
#5 | 04. Aug 2012, 13:13
samsung s3 overclocked ? oder für die apple boys ein iphone 5 ultra charged ?
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Foxedge
Foxedge
#6 | 04. Aug 2012, 14:07
Gibt's denn echt nichts spannendes über das man heute berichten kann?
rate (2)  |  rate (4)
Avatar soXXeth
soXXeth
#7 | 04. Aug 2012, 14:15
LG Optimus Speed - p990

Bitte, danke. HTC Desire & Co braucht kein Mensch. Fragwürdige Leistung muss nicht erst mit einem Benchmark getestet werden. Geräte wie das Speed besitzen Kapazitäten, von denen die meisten nicht einmal etwas wissen. Das gleiche gilt für alle anderen Tegra2-verbauten (und aufwärts) Geräte.

Zitat von KundeDasOpfer:
Ich sehe schon den Übertaktung App Boom :D

Übertaktungs-Apps gibt es schon lange genug - hierbei kann man aber nicht sonderlich Geld machen, da größere Communities wie XDA-Developers mit ihren Geeks hinter kostenfreien Varianten stehen.

Zitat von Foxedge:
Gibts denn echt nichts spannendes über das man heute berichten kann?

Wenn es dich nicht interessiert, lass die News aus. Auch in einer Zeitung gibt es Seiten die du auslässt. Ich bin dankbar für diese News.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#8 | 04. Aug 2012, 15:08
"Besonders interessant ist, dass laut Futuremark die Ergebnisse des 3DMark für Android mit denen des neuen 3DMark für Windows vergleichbar sein sollen."

Das klingt interessant. Dann kann ich meinen Freunden da draußen, die meinen ihr Handy hätte ja nen Dual- oder sogar Quad-Core und wäre daher so schnell wie ein PC, zeigen, dass die Dinger gegen nen echten x86-PC nun mal doch keine Chance haben.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar herpaderpp
herpaderpp
#9 | 04. Aug 2012, 15:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar THeininger
THeininger
#10 | 04. Aug 2012, 18:24
Meine kumpels haben mich vor 5 jahren ausgelacht wo ich gsagt hab das mal an 3dmark fürs handy geben wird ^^
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 19.10.2014
17:23
15:50
15:19
13:45
12:54
12:29
12:11
11:57
11:30
10:33
Samstag, 18.10.2014
17:10
16:37
15:45
14:28
13:46
13:39
12:31
11:44
11:19
10:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Tool-News > 3DMark für Android
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter