Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Windows 8 - Microsoft stellt optimierte Mäuse & Tastaturen vor

Microsoft hat neue Mäuse und Tastaturen vorgestellt, die besonders gut mit Windows 8 zusammenarbeiten sollen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 31.07.2012 ; 09:56 Uhr


Windows 8 : Microsoft hat neue Mäuse und Tastaturen vorgestellt, die drahtlos über Bluetooth angeschlossen werden und spezielle für Windows 8 und für die mobile Nutzung entwickelt wurden. Neben der neuen Hardware wird es auch für die bereits existierende Microsoft Touch Mouse ein Update für Windows 8-Gesten geben.

Das erste neue Gerät ist der Nachfolger dieser Maus, die Wedge Touch Mouse, die ihrem Namen entsprechend eine Keilform besitzt. Ein Sensorbereich der Oberfläche funktioniert wie ein Trackpad. Durch den Bluetrack-Sensor kann die Maus auf nahezu jeder Oberfläche eingesetzt werden. Die 69,95 US-Dollar teure Wedge Touch Mouse ist auch für die Zusammenarbeit mit dem neuen Wedge Mobile Keyboard optimiert, das für Tablet-User entworfen wurde und besonders kompakt ist. Das mitgelieferte Cover dient nicht nur dem Schutz der Tastatur, sondern schaltet das Keyboard, das 79,95 US-Dollar kosten wird, auch gleich aus.

Die Sculpt Touch Mouse hat einen Sensorstreifen statt eines Scrollrads und soll so die Navigation im Metro-Startbildschirm erleichtern. Auch hier kommt die Bluetrack-Technik zum Einsatz. Der Preis: 49,95 US-Dollar. Das Sculpt Mobile Keyboard ist eine Tastatur mit einem kurvenförmifgen Design, neuen Windows 8-Hotkeys und funktioniert laut Microsoft bis zu zehn Monate mit einer Batterieladung. Hier nennt Microsoft ebenfalls einen Preis von 49,95 US-Dollar.

» Einkaufsführer: Kabellose Mäuse
» Einkaufsführer: Tastaturen ab 50 Euro

Diesen Artikel:   Kommentieren (88) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar UnknownX
UnknownX
#1 | 31. Jul 2012, 10:01
Sieht irgendwie sehr unergonomisch aus. Aber eigentlich eine nette Idee auch wenn für so eine Maus atm sinnvolle Umsetzungen fehlen.
rate (25)  |  rate (5)
Avatar Blackfury
Blackfury
#2 | 31. Jul 2012, 10:01
Jup genau, ich kauf mir ein neues Betriebssystem, nur um dann extra dafür noch neue Hardware zu kaufen um an meinem PC das Gefühl eines Mobilgeräts zu erhalten... oh Junge oO
rate (72)  |  rate (10)
Avatar brainpinker
brainpinker
#3 | 31. Jul 2012, 10:03
Interessantes Design, würde mich mal in Aktion erleben. So kann ich mir kein Bild von der Funktionalität geben.
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Problemrind
Problemrind
#4 | 31. Jul 2012, 10:03
Zumindest die mäuse sind in dieser form und ausstattung für zocker wertlos. Mir persönlich missfällt das design
rate (50)  |  rate (4)
Avatar DrProof
DrProof
#5 | 31. Jul 2012, 10:04
Na ja ich hab schon ne ergonomische Tastatur von MS und die wird wahrscheinlich noch 10 Jahre halten... Da ich nicht am Rauche wahrscheinlich noch länger =D
Ach damals als man noch wie ein Schlot am Rechner gequalmt hat und die Asche irgendwann die Druckpunkte der Tasten zerstört hat, oder die Tastatur einfach so heftig dreckig war... das gar nix mehr ging...
RIP alte Tastaturen von mir!
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Pomann
Pomann
#6 | 31. Jul 2012, 10:05
Hässlich und unergonomisch. Wer braucht sowas?
rate (28)  |  rate (6)
Avatar Propeht
Propeht
#7 | 31. Jul 2012, 10:08
Micrososft ist schon wirklich ein Fall für sich.
Da geben die sich die allergrößte Mühe die Leute von Tastatur und Maus
in Windows 8 zu vergraulen. Entwickeln dann aber extra Hardware für dieses OS und erwartet nun, dass man sich für dieses nicht für Tastatur und Maus geeignete Betriebssystem eine spezielle Tastatur und Maus kauft!
rate (19)  |  rate (4)
Avatar Muffi
Muffi
#8 | 31. Jul 2012, 10:10
Mein erster Gedanke als ich die Wedge Touch Mouse gesehen habe war, dass man die super als Reifenstopper nutzen könnte.^^

Also ergonomisch sieht die für mich zumindest nicht aus. Habe an Mäuse dieser Form allerdings auch noch nicht Hand angelegt.
rate (19)  |  rate (0)
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#9 | 31. Jul 2012, 10:18
Die Maus ist ja wohl ein Witz O_o.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar -Butters-TM
-Butters-TM
#10 | 31. Jul 2012, 10:21
einfach nur bullsh*t
ich bleib bei windows 7 ...
windows 8 wird eh wieder nur ne beta zu 9 sein ;(
rate (5)  |  rate (5)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
09:45
09:16
09:10
08:32
08:25
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows-News > Windows 8
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter