Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Win-8-App für Windows 8 Phone - Aber noch keine Smartphones

Im Microsoft-Store findet sich bereits die Windows Phone-App, die Windows 8 mit dem Smartphone-Ableger verbindet. Entsprechende Smartphones fehlen aber noch.

Von Florian Klein |

Datum: 29.10.2012 ; 12:45 Uhr


Noch ist kein Smartphone mit Microsofts Windows 8 Phone erhältlich, die »Windows Phone«-App für das am Freitag gestartete Windows 8 findet sich aber seit Kurzem im Microsoft Store. Laut Beschreibung greifen der Computer und Windows Phone 8 dank der App nahtlos ineinander. Fotos, Videos, Musik und mehr sollen wir so stets am gewünschten Ort parat haben. Mit dem Smartphone aufgenommene Fotos und Videos etwa sollen auf Wunsch automatisch auch auf dem PC gespeichert werden.

Das klingt zunächst einmal nicht besonders spannend, da viele doch wesentlich weiter gehende Synergien zwischen Windows 8 und Windows 8 Phone erwarten, als die Standardkost in der App-Beschreibung. Allerdings sind Windows 8 Phones samt Betriebssystem auch noch nicht erhältlich, die offizielle Vorstellung findet erst heute in San Francisco statt. Dann wird sich voraussichtlich auch zeigen, was die Kombination aus Windows 8 und Windows 8 Phone wirklich bringt. Bis dahin sammelt die App erst ein Mal weiterhin erboste Kommentare von Nutzern, die noch ein Smartphone mit Windows Phone 7 besitzen – damit funktioniert die App nämlich nicht.

Win-8-App für Windows 8 Phone : Die App für Windows 8 gibts schon, fehlen nur noch die Windows 8 Phone-Geräte – und ein wesentlich größerer Hinweis, dass die App nicht mit Windows Phone 7 zusammenarbeitet. Die App für Windows 8 gibts schon, fehlen nur noch die Windows 8 Phone-Geräte – und ein wesentlich größerer Hinweis, dass die App nicht mit Windows Phone 7 zusammenarbeitet.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Ace Ventura
Ace Ventura
#1 | 29. Okt 2012, 13:06
Wenn man eine Windows8 App herunterlädt und sie dann mit Windows 7 nicht kompatibel ist, muss man sich auch nicht wundern..
rate (12)  |  rate (7)
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#2 | 29. Okt 2012, 13:19
Hmm, habe doch noch große bedenken ob das was wird mit WP8, so gerne ich es jetzt speziell Nokia auch wünsche am Leben zu bleiben!
rate (1)  |  rate (3)
Avatar ZeroOSeven
ZeroOSeven
#3 | 29. Okt 2012, 13:29
Zitat von Ace Ventura:
Wenn man eine Windows8 App herunterlädt und sie dann mit Windows 7 nicht kompatibel ist, muss man sich auch nicht wundern :D


Das man Windows Phones nicht updaten kann wundert umso mehr ;)
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Mr.Uhu
Mr.Uhu
#4 | 29. Okt 2012, 13:30
Ich versteh einfach nicht wie Microsoft alle mit Windows Phone 7 aussperren kann. Damit verärgert man doch nur Kunden und bringt sie dazu beim nächsten mal vielleicht zur Konkurrenz zu wechseln.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar purpurroter pumpernickl
purpurroter pumpernickl
#5 | 29. Okt 2012, 13:31
Zitat von Ace Ventura:
Wenn man eine Windows8 App herunterlädt und sie dann mit Windows 7 nicht kompatibel ist, muss man sich auch nicht wundern :D


Dir ist schon klar das es hier überhaupt nicht um Windows 7 (dem Desktop OS) geht, oder? Sondern um Windows Phone 7 (dem Smartphone OS).
rate (10)  |  rate (1)
Avatar purpurroter pumpernickl
purpurroter pumpernickl
#6 | 29. Okt 2012, 13:36
Zitat von Mr.Uhu:
Ich versteh einfach nicht wie Microsoft alle mit Windows Phone 7 aussperren kann. Damit verärgert man doch nur Kunden und bringt sie dazu beim nächsten mal vielleicht zur Konkurrenz zu wechseln.


Haben sie doch in der Vergangenheit immer wieder so gemacht (auch bei der einführung von WP7 wurde der Support für das alte WM6 auf ein minimum reduziert und kurz darauf ganz eingestellt). Überrascht mich also ehrlich gesagt nicht wirklich.

Für Windows 7 wirds ja nach neuester Info aus Redmond auch kein SP2 mehr geben. Bald werden (so wie in den letzten Jahren gehandhabt) alle verkauften Windows Lizenen als Windows 8 Lizenzen gezählt werden (egal welche Win Version es wirkich ist). und, und, und.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar 4nobody
4nobody
#7 | 29. Okt 2012, 13:36
Das heißt:

Neues Windows 8 App für die kommenden Windows Phone 8 - Geräte!

PS: Windows Phone 8 kann man über USB, per Drag and Drop befüllen!
Also diese App ist KEINE Pflicht, wie iTunes für iPhone!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar NeoCN
NeoCN
#8 | 29. Okt 2012, 13:36
"Bis dahin sammelt die App erst ein Mal weiterhin erboste Kommentare von Nutzern, die noch ein Smartphone mit Windows Phone 7 besitzen – damit funktioniert die App nämlich nicht."

Weiterhin... es gibt genau einen Kommentar im Store. Aber wenn man zu doof ist zu lesen und auch nicht weiß, das Windows Phone 7.5 nichts aber auch wirklich nichts mit Windows Phone 8 zu tun hat...
Naja... auch hier auf GS wagabundieren ja auch haufenweise Leute rum die z.B. über Windows 8 nicht informiert sind!

Zitat von Ace Ventura:
Wenn man eine Windows8 App herunterlädt und sie dann mit Windows 7 nicht kompatibel ist, muss man sich auch nicht wundern :D

Wie gut das man eine Windows Store App niemals auf einen Rechner mit Windows 7 runterladen, bzw. versuchen kann zu installieren ;-)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Trackliner
Trackliner
#9 | 29. Okt 2012, 13:38
Zitat von ZeroOSeven:


Das man Windows Phones nicht updaten kann wundert umso mehr ;)


Also könnte ich auf mein Windows Phone 7 kein Windows Phone 8 drauf spielen sondern muss mir n neues Handy kaufen? WOW. Das ist happig.

(Also wenn ich eins besitzen würde)
Wenn ich das falsch verstanden hab korrigiert mich gerne. Bin nicht so bewandert was Smartphones angeht.
rate (0)  |  rate (6)
Avatar NeoCN
NeoCN
#10 | 29. Okt 2012, 13:48
Zitat von Mr.Uhu:
Ich versteh einfach nicht wie Microsoft alle mit Windows Phone 7 aussperren kann. Damit verärgert man doch nur Kunden und bringt sie dazu beim nächsten mal vielleicht zur Konkurrenz zu wechseln.

Ganz einfach, Windows Phone 8 basiert auf der Windows RT (nicht zu verwechseln mit WindowsRT)Windows Phone 7 auf Windows CE. Da müsstest du soviel frickeln, das der Aufwand sich nicht lohnt. Weiter haben Windows Phone 7 Geräte auch einfach nicht die Hardwarevoraussetzungen um Windows Phone 8 zu unterstützen (kein NFC, Single Core ARM usw.). Es beschwert sich auch niemand das Battlefied 3 oder bald Crysis 3 mit max. Details auf nem Rechner von vor 5 Jahren ruckelt.
Was einige der Änderungen angeht wird es ja Windows Phone 7.8 geben z.B. dem neuen Startscreen. Das nun eine Windows Store App Sync-App für Windows Phone 8 (also eine App die nur unter Windows 8 läuft) keine Telefone unterstützt die auf Windows CE basieren ist eigentlich schon fast selbstverständlich und selbsterklärend.
rate (9)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
12:27
12:02
11:51
11:44
11:19
11:14
11:02
10:57
10:51
10:49
10:23
10:11
09:25
08:44
08:44
08:16
07:59
Dienstag, 15.04.2014
19:50
19:05
19:02
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows-News > Win-8-App für Windows 8 Phone
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter