Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

DirectX 11.1 - Teilweise doch für Windows 7

Entgegen den bisherigen Behauptungen, laut denen DirectX 11.1 exklusiv Windows 8 vorbehalten ist, wird es zumindest einige kleinere Verbesserungen auch für Windows 7 geben.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 16.11.2012 ; 08:06 Uhr


DirectX 11.1 : Wie Chuck Walbourn von Microsoft in einem Blogbeitrag schreibt, enthält Windows 8 eine aktualisierte »DirectX 11.1-Runtime«, die Direct3D 11.1, DXGU 1.2 und eine überarbeitete »Windows Imaging Component« enthält sowie Direct2D und DirectWrite aktualisiert.

Alle aktualisierten Komponenten von DirectX 11.1 sind auch in dem Update KB2670838 enthalten, das zu der vor einigen Tagen veröffentlichten Release Preview des Internet Explorer 10 gehört, sofern dafür nicht zwingend das neue Windows 8-Treibermodell notwendig ist.

Das Update ist auch einzeln erhältlich, eine Installation des Internet Explorer 10 ist also nicht notwendig. Laut Beschreibung aktualisiert der Patch auch den Windows Animation Manager, die XPS Document-Schnittstelle und den H.264-Videodecoder. Voraussetzung ist Windows 7 mit installiertem Service Pack 1.

» Download Platform Update für Windows 7 SP1

Xbox Live
Mit Windows 8 führt Microsoft Games for Windows Live, den alten Spiele-Explorer und Xbox Live zusammen – auch auf dem PC gibt es nun nur noch Xbox Live. Hoffentlich geht damit eine bessere Pflege des Windows-Programms als bisher einher.
Diesen Artikel:   Kommentieren (39) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Nowater
Nowater
#1 | 16. Nov 2012, 08:21
Ooops verlesen...
rate (2)  |  rate (32)
Avatar Jodelautomat
Jodelautomat
#2 | 16. Nov 2012, 08:22
Ich würde es schlimm finden wenn sie jetzt schon auf die Aktualisierung von Windows 7 verzichten würden.
rate (54)  |  rate (1)
Avatar Jagson
Jagson
#3 | 16. Nov 2012, 08:50
Zitat von Jodelautomat:
Ich würde es schlimm finden wenn sie jetzt schon auf die Aktualisierung von Windows 7 verzichten würden.


Machen sie doch schon.

Gab doch vor 1-2 Wochen schon eine Ansage das sie den Support für W7 einstellen werden, oder?
rate (5)  |  rate (32)
Avatar Brahlam
Brahlam
#4 | 16. Nov 2012, 08:56
Zitat von Jagson:


Machen sie doch schon.

Gab doch vor 1-2 Wochen schon eine Ansage das sie den Support für W7 einstellen werden, oder?


Irgendwann.... aber nicht jetzt schon.
rate (36)  |  rate (3)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#5 | 16. Nov 2012, 09:09
Zitat von Jagson:


Machen sie doch schon.

Gab doch vor 1-2 Wochen schon eine Ansage das sie den Support für W7 einstellen werden, oder?

Der Support für Windows 7 wird in einigen Jahren eingestellt. Das ist auch ein ganz normales vorgehen.
rate (33)  |  rate (4)
Avatar Pipper
Pipper
#6 | 16. Nov 2012, 09:17
Zitat von Jodelautomat:
Ich würde es schlimm finden wenn sie jetzt schon auf die Aktualisierung von Windows 7 verzichten würden.
Absolut!Das Betriebssystem is doch gerade mal paar Jahre alt.Profit hin oder her, im Bereich Betriebssystem wäre solch eine Strategie eine völlig Falsche,meiner Meinung nach.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#7 | 16. Nov 2012, 09:30
MS wird DX11.1 schon noch für Win7 bringen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
rate (7)  |  rate (9)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#8 | 16. Nov 2012, 09:31
Windows 8 ist irgendwie überflüssig für Leute die Win7 haben.
Ich habe auch kein Tablet, kein Smartphone und kein Netbook, also kann mir Windows 8 getrost am Arsc* vorbei gehen...
Deshalb bin ich aber umso wütender dass Windows glaubt mich mit DX11.1 erpressen zu können. Aber wenn alles so bleibt wie es momentan ist, dann warte ich halt auf DX11.2 oder DX12!
rate (27)  |  rate (6)
Avatar JagStang
JagStang
#9 | 16. Nov 2012, 09:42
First World Problems
rate (14)  |  rate (30)
Avatar DrProof
DrProof
#10 | 16. Nov 2012, 09:43
Zitat von =FSK=Black:

Der Support für Windows 7 wird in einigen Jahren eingestellt. Das ist auch ein ganz normales vorgehen.


Vor allem hat Microsoft in dem Fall ein Stufenmodell... Win XP hat ja eigentlich keinen Support mehr auf Privatebene seit diesem Jahr, aber kritische Sicherheitslücken werden immernoch im System geschlossen...
rate (14)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows-News > DirectX 11.1
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter