Seite 3: Razer Game Booster im Praxis-Test - Placebo-Effekt mit Cloud-Zwang

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Jan Purrucker: Die System-Optimierungs-Programme wie TuneUp & Co bringen gar nichts, werden von unbedarften PC-Anwendern aber doch immer wieder benutzt. Der von IObit entwickelte und von Razer umgelabelte Razer GameBooster ist dabei keine Ausnahme. Wie die anderen, ähnlichen Programme verspricht das Tool viel, tuned jedoch wenig. Moderne PCs benötigen keine Optimierungs-Helfer und Spiele profitieren kaum durch die Aufräumaktionen.

Wer sich in Spielen über Ruckler aufregt und von langen Ladezeiten genervt ist, der muss sich Wohl oder Übel mit dem Gedanken anfreunden, seinen Rechner aufzurüsten. Neben dem Übertakten von Grafikkarte oder CPU bringt nur neue und leistungsfähigere Hardware mehr Geschwindigkeit und höhere Bildwiederholungsraten. Der einzige wirkliche Nutzen des GameBoosters bleibt die integrierte Video-Aufnahme »Screencast«. Damit lassen sich leicht Videoclips und Screenshots von den Lieblingsspielen erstellen – und das im Gegensatz zu Fraps auch kostenlos.

Razer Game Booster - Bilder ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.