Steam : Eine Community versucht derzeit herauszufinden, wieso dieses Symbol in verschiedenen Spielen aufgetaucht ist. Eine Community versucht derzeit herauszufinden, wieso dieses Symbol in verschiedenen Spielen aufgetaucht ist.

Einige Nutzer auf Reddit haben ein neues Alternate Reality Game, auch ARG genannt, gefunden. Die Lösungshinweise sind über mehrere Spiele verteilt. Bisher haben die Spieler ein Bild gefunden, das in vielen Titeln auftaucht.

Das ARG dreht sich um ein Bild, das die Nutzer bisher in den Spielen Crypt of the Necrodancer, The Magic Circle, Mini Metro, Kingdom of Loathing, Legend of Dungeon, Neon Struct, Flickers und Mos Speedrun 2 gefunden haben. Die meisten der Titel lassen sich bei Steam finden.

Die Lösung des Rätsels oder was man mit dem Bild machen kann, weiß aktuell noch niemand. Zum Teil wurde das an ein Auge erinnernde Symbol aber schon vor langer Zeit in die Spiele eingebaut. In Kingdom of Loathing ist es beispielsweise schon seit Oktober 2014. Das Spiel selbst ist übrigens web basiert und entsprechend auch nicht auf Steam zu finden.

Oft ist es auch sehr gut versteckt. In Mini Metro muss man zum Beispiel erst in ein geheimes Level gehen. Der Entwickler des Titels sagt auch, dass es sich dabei um ein Rätsel handelt und das auch lösbar ist.

Die Community hat sich jetzt auf Reddit und auf Discord organisiert, um alle Hinweise zur Lösung zu sammeln.