Seite 2: Frag.Ops

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Vorbild Counter-Strike

Wie bei Counterstrike spielen Sie bei Frag.Ops hintereinander mehere Runden mit Zeitbegrenzung und müssen möglichst oft die Missionsziele erfüllen. Wie bei Counterstrike spielen Sie bei Frag.Ops hintereinander mehere Runden mit Zeitbegrenzung und müssen möglichst oft die Missionsziele erfüllen.

Auf den ersten Blick sieht Frag.Ops wie ein weiterer Counterstrike-Klon aus - und sollte Anfangs auch nichts anderes sein, wie der Teamgründer Matt "SquirrelZero" Farber zugibt. Seit der ersten Beta für Unreal Tournament 2003 ist mehr als ein Jahr vergangen, und Frag.Ops hat sich immer mehr vom großen Vorbild entfernt. Das einfache, teambasierte Spielprinzip und ein Kaufmenü am Anfang jeder Runde sind geblieben, hinzukommen aber zahlreiche eigene Ideen und Verbesserungen, wie zum Beispiel Erweiterungen für Waffen, Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sowie die Möglichkeit zu Sprinten.

Das Entwicklerteam hinter Frag.Ops hatte die Mod ursprünglich für Unreal Tournament 2003 erschaffen. Das Entwicklerteam hinter Frag.Ops hatte die Mod ursprünglich für Unreal Tournament 2003 erschaffen.

In der aktuellen Version 1.39c für Unreal Tournament 2004 bietet Frag.Ops bisher nur den Spielmodus "Mission": Ein Team muss bestimmte Aufgaben erfüllen, das andere versucht das zu verhindern. Die Missionsziele variieren auf den zwölf unterschiedlich gestalteten Karten. So versuchen die Söldner in einer Mission einen Staudamm mit einer Bombe zu sprengen, auf einer anderen Karte wiederum ist es ihre Aufgabe Sicherheitsystem zu hacken oder drei Pumpen abzuschalten, um die Energieversorgung zusammenbrechen zu lassen.

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