Seite 4: Point of Existence

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grafisch überlegen

Die Mod-Entwickler haben mit viel Liebe zum Detail die modernen Waffen und Vehikel nachgebaut. Die Mod-Entwickler haben mit viel Liebe zum Detail die modernen Waffen und Vehikel nachgebaut.

Die erste Beta 0.11 enthält bereits zehn Fahrzeuge, vier Flugzeuge, vier Hubschrauber und 18 Waffen. Auch wenn das Balancing bereits einen guten Eindruck macht, arten viele Gefechte aufgrund der schieren Masse an verfügbarem Kampfgerät in reine Materialschlachten aus. Hier und da scheint die eine oder andere Partei auch leichte Vorteile bei der Positionierung der Vehikel und Startpunkte zu haben. Zudem verlieren die Soldatenklassen angesichts der Vehikel-Dominanz fast komplett an Bedeutung. Dennoch hat das noch junge Entwicklerteam bereits erstaunliches geleistet. Zwar gibt es bei Stabilität und Umfang der Mod noch manches zu verbessern, aber vor allem optisch ist Point of Existence allen anderen Battlefield-Mods überlegen.

Während auf den Wüstenmaps Deckung rar ist, gibt es auch Karten mit meterhohem Grass und Baumgruppen. Während auf den Wüstenmaps Deckung rar ist, gibt es auch Karten mit meterhohem Grass und Baumgruppen.

Im Moment schwimmt Point of Existence auf einer Welle der Begeisterung. Bereits vor dem Release der ersten öffentlichen Version im August hatte sich eine treue Fangemeinde formiert, die eine ähnlich hochwertige Mod wie Desert Combat für Battlefield Vietnam herbeiwünschte. Und bisher scheint Point of Existence den Erwartungen gerecht zu werden. Bei den Proberunden standen uns bereits mehr als zweihundert Server zur Auswahl. Zudem werden fast täglich neue Karten von Fans der Mod veröffentlicht. Auch bei Clans scheint Point of Existence bisher gut anzukommen, so wurde zum Beispiel bei Clanbase eine europäische Liga ins Leben gerufen.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.