Grafisch überlegen
Die erste Beta 0.11 enthält bereits zehn Fahrzeuge, vier Flugzeuge, vier Hubschrauber und 18 Waffen. Auch wenn das Balancing bereits einen guten Eindruck macht, arten viele Gefechte aufgrund der schieren Masse an verfügbarem Kampfgerät in reine Materialschlachten aus. Hier und da scheint die eine oder andere Partei auch leichte Vorteile bei der Positionierung der Vehikel und Startpunkte zu haben. Zudem verlieren die Soldatenklassen angesichts der Vehikel-Dominanz fast komplett an Bedeutung. Dennoch hat das noch junge Entwicklerteam bereits erstaunliches geleistet. Zwar gibt es bei Stabilität und Umfang der Mod noch manches zu verbessern, aber vor allem optisch ist Point of Existence allen anderen Battlefield-Mods überlegen.
Im Moment schwimmt Point of Existence auf einer Welle der Begeisterung. Bereits vor dem Release der ersten öffentlichen Version im August hatte sich eine treue Fangemeinde formiert, die eine ähnlich hochwertige Mod wie Desert Combat für Battlefield Vietnam herbeiwünschte. Und bisher scheint Point of Existence den Erwartungen gerecht zu werden. Bei den Proberunden standen uns bereits mehr als zweihundert Server zur Auswahl. Zudem werden fast täglich neue Karten von Fans der Mod veröffentlicht. Auch bei Clans scheint Point of Existence bisher gut anzukommen, so wurde zum Beispiel bei Clanbase eine europäische Liga ins Leben gerufen.
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