Seite 3: Die fast vergessene Welt - Filmkritik zur Komödie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ausgestorben lustig

Letztendlich kommt es darauf an, ob man mit der typischen Comedy Ferrells auskommt. Wer seine bisherigen Werke nicht sonderlich spaßig fand, der wird wohl auch mit seinem neuesten Werk nicht allzu viel anfangen können. Im Grunde geht es nämlich immer wieder um das gleiche, nur in anderem Milieu, mit ähnlich überzogenen Grimassen, stupiden Momenten und albernen Phrasen.

Copyright: Universal Copyright: Universal

Nicht gelungen ist allerdings der überwiegende Teil der Besetzung. Vor allem Chaka ist nicht ganz so lustig wie er sein könnte, und Marshalls Begleitung ist mehr Bildfüller als sinnige Ergänzung. Sie scheinen hauptsächlich dabei zu sein, damit Marshall jemanden zum unterhalten hat. Ohne ihn wäre der Rest wohl nur marginal erträglich. Vor allem der mitgereiste Spielzeugverkäufer, gespielt von Danny McBride (Ananas Express, Tropic Thunder), lässt sehr zu Wünschen übrig.

Insgesamt ist es ein sehr bunter, actionreicher und unterhaltsamer, aber auch oberflächlicher und unrealistischer Fantasy-Spaß. Eine gewisse Offenheit muss der Kinobesucher mitbringen. Wer die jedoch aufbringen kann, wird positiv überrascht. Alle anderen warten besser auf den nächsten "Jurassic Park".

Fazit

Christian Mester (bereitsgesehen.de): »Die fast vergessene Welt hat keinen Grund, fast vergessen zu sein, denn es ist eine sehr amüsante Action-Komödie mit originellen Elementen und einem wie immer gut aufgelegten Will Ferrell.

Kinokritik in Kooperation mit bereitsgesehen.de.

3 von 3


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.