Seite 2: Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten - Captain Jack erleidet Schiffbruch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Solo für Sparrow

Dazu kommen die völlig belanglosen Figuren, die teilweise einfach nur da sind -- ohne einen wirklichen Nutzen zu haben. Zum Beispiel der junge Gottesmann, dessen einzige Daseinsberechtigung es ist, sich in einer komplett sinnlosen und aufgesetzten Liebesgeschichte in eine Meerjungfrau zu vergucken. Offenbar wollte man hier einen Orlando-Bloom-Ersatz für die weiblichen Zuschauer einbauen, doch dieses Vorhaben ist komplett in die Binsen gegangen.

Selbst Johnny Depp zeigt in seiner Paraderolle Abnutzungserscheinungen und wirkt, als habe er den Film nur gemacht, um einen weiteren Gagenscheck einzustreichen. Ursprünglich nur als größerer Nebencharakter angelegt, zeigt sich außerdem, dass der schrullige Captain nicht dazu geeignet ist, einen Film alleine zu tragen. Das gibt er (so liebenswert er auch sein mag) einfach nicht her. Captain Jack braucht Figuren wie Will Turner und Elizabeth, um zu funktionieren.

Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten-Trailer Video starten 2:13 Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten-Trailer

Fazit

Kai Schmidt, GamePro.de: Nein, »Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten« ist kein guter Film. Zwar merkt man, dass die Macher versuchten, das Debakel der beiden Vorgänger wieder gut zu machen, doch ging dieses Vorhaben komplett in die Hose. Mit seinen 141 Minuten ist der Film außerdem noch schmerzlich spürbare 40 Minuten zu lang.

2 von 2


zu den Kommentaren (140)

Kommentare(133)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.