Fazit: Kino-Review zu Logan - Max Payne wäre stolz auf diesen Film

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley
@dimi_halley
Hugh Jackman beendet seine Karriere als Wolverine mit einem grandiosen Film, der den Kreis zu den ebenso grandiosen Auftaktfilmen von damals nahezu perfekt schließt. Meine Kritik mag ein wenig analytisch klingen, deswegen bringe ich's hier nochmal auf den Punkt: Logan hat mich umgehauen und restlos begeistert. Und zwar nicht mit demselben Bombast wie andere Superhelden-Blockbuster, sondern mit seinem cleveren Drehbuch, den spannenden Figuren, den faszinierenden Ideen.

Klar, auch die Action macht beim Zuschauen extrem viel Spaß, aber sie ist eingebettet in eine Geschichte, die mich ab der ersten Minute nicht mehr loslässt. Seit fast 15 Jahren haben mir die X-Men nicht mehr so viel Spaß gemacht wie jetzt mit Logan. Fans freuen sich über unzählige Anspielungen auf frühere Geschehnisse und Comics (es gibt sogar X-Men-Comics im Film), aber auch Fachfremden würde ich Logans Finale jederzeit empfehlen, wenn sie mal sehen wollen, wie spannend Superhelden-Geschichten für Erwachsene sein können.

Und wenn ich ehrlich bin, gibt Hugh Jackman auch einen besseren Max Payne ab als Mark Wahlberg.

2 von 2


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.