Seite 3: ECTS

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Freakware

An den vielen Ständen der kleineren der beiden Hallen gab es so manches obskure Stück Software zu bewundern. Am zu einem Pub umgebauten Stand zeigte die holländische Firma Thirteenth Production das Echtzeit-Strategiespiel Hooligans: Storm over Europe. Sie dirigieren Horden betrunkener Fuâallfans durch Schlägereien und Verwüstungsorgien, dürfen dabei aber den Alkoholpegel der prügelnden Prolls nicht aus den Augen lassen. Haben wir schon das »pralle« Adventure Erotica Island erwähnt?

Alle sind drin

Auch bei den Online-Schlammschlachten des Offroad-Racers Insane setzt Codemasters auf Mehrpieler-Spaß im Internet. Auch bei den Online-Schlammschlachten des Offroad-Racers Insane setzt Codemasters auf Mehrpieler-Spaß im Internet.

Der große Trend unter den Entwicklern geht ganz klar in Richtung Online-Spiele. Kaum ein Hersteller, der nicht mindestens ein internetfähiges Spiel in der Mache hat. Egal ob Realm bei Codemasters oder EverQuest bei Ubisoft, niemand will den Trend versäumen. Besonders Anarchy von Funcom machte einen sehr guten Eindruck. DVD scheint nach wie vor kein Thema zu sein. Allein Cryo hält die Fahne hoch und will Spiele auf DVD sogar billiger anbieten als das CD-Pendant, schließlich spare man sich die Produktionskosten für mehrere CDs. Zusätzlich soll es Enzyklopädien zu den Render-Adventures auf DVD geben. Vielleicht erkennen bis zur E3 im nächsten Frühjahr noch mehr Hersteller die Kostenvorteile, und uns bleibt das Jonglieren mit mehreren CDs in Zukunft erspart. (MS)

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.