Clan-Stars

Ein langes Wochenende, ein leistungsstarker Server, fünf Redakteure und 300 Spieleprofis - am 14.7. fiel pünktlich um 18.00 Uhr der Startschuss zum ersten GameStar Clan-Turnier.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Report: Clan-Stars Report: Clan-Stars

Wir waren selbst überrascht: Nach unserer Ankündigung im letzten Monat meldeten sich innerhalb weniger Tage über 700 Teams, um beim GameStar Clan-Turnier dabei zu sein. Da wir die Partien gleich im Achtelfinale beginnen lassen wollen, können nur die wenigsten Clans mitspielen. Am Freitag, dem 14.7.2000, geht es dann für die 48 ausgewählten Clans, darunter viele der profiliertesten Deutschlands, endlich los: Bis zum Sonntag wird sich in den drei Einzelturnieren entscheiden, welches Team jeweils die beste Taktik, Treffsicherheit und Zusammenarbeit aufbietet. Dazu schickt jedes Team sechs Spieler ins Rennen.

Die Spielmodi

Mit den drei Spielplänen waren die Zuseher immer gut informiert. Mit den drei Spielplänen waren die Zuseher immer gut informiert.

Die Matches in Unreal Tournament, einem der momentan beliebtesten Multiplayer-tauglichen 3D-Actionspiele, wurden im Team-Deathmatch-Modus abgehalten und dauerten jeweils 20 Minuten. Ebenso die Partien in Team Fortress Classic, einer Erweiterung zu Valves Shooterhit Half-Life. In TFC, wie es in Insiderkreisen genannt wird, müssen die Spieler Flaggen aus der Festung des Gegners klauen. Und natürlich durfte beim Turnier nicht das zur Zeit beliebteste Clanspiel fehlen: Counterstrike, ebenfalls eine Modifikation zu Half-Life, in der eine Antiterror-Einheit Terroristen bekämpft.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.