Seite 3: Clan-Stars

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Live und in Farbe

Report: Clan-Stars Report: Clan-Stars

Unser erstes Clan-Turnier sollte natürlich auch Zuschauern etwas bieten. Pünktlich 24 Stunden vor Beginn der ersten Partien starteten wir einen neuen Bereich auf GameStar.de: die Multiplayer-Seiten. Darauf finden Sie den kompletten Spielplan des Events, Kurzinfos zu den teilnehmenden Clans samt Links zu ihren Homepages. Die spannendsten Partien des Turniers wurden live in die GameStar-Arena übertragen. Ein Redakteur war als Kameramann immer mitten im Geschehen. Die Live-Bilder konnte man dann in einem Extra-Fenster (je nach Internet-Anbindung etwas ruckelnd) verfolgen. Zudem wurden die aktuellsten Ergebnisse sofort in die Spielpläne auf den Turnierseiten eingetragen. In einer wohlverdienten Spielpause am Sonntag konnten Spieler und Zuschauer im Chat mit der Turnierleitung über bereits vergangene Spiele und die noch anstehenden Finales plaudern.

Spannender Endspurt

Sonntag Mittag, 13.00 Uhr: Langsam wird es ernst. Noch genau sechs Spiele sind zu absolvieren, bis die Finalisten feststehen. Nachdem alle Halbfinales glücklich über den Server gegangen sind, kämpfen die Clans um die dritten Plätze. Ab 18.00 Uhr finden schließlich die extralangen Endspiele statt, die alle komplett in der Arena übertragen werden. Von diesen können Sie die spannendsten Momente auf unserer aktuellen Video-CD begutachten. Um kurz nach 21.00 Uhr stehen die Sieger fest. Im Anschluss an die Finales startet die Sieger-Ehrung mit Live-Kamera und Chat. Die zahlreichen Anregungen (und auch Kritikäußerungen), die dort und im Forum gegeben wurden, werden wir im nächsten GameStar Clan-Turnier natürlich berücksichtigen. (PET)

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.