Unreal Engine 3
Epic entwickelt gerade mit herkömmlicher Technik die beeindruckende Unreal Engine 3. Das Video auf unserer CD/DVD liefert den derzeit schönsten Blick in die nähere Spielezukunft - Doom 3 wirkt daneben schlapp. Epic will aber nicht nur die bisher beste 3D-Engine programmieren, sondern Entwicklern die Arbeit erleichtern. Selbst aufwändigste Effekte sollen Designer per Mausklick erstellen können. So bleibt mehr Zeit für ihren eigentlichen Job - das Erzählen spannender Geschichten. Erste fertige Titel mit der finalen Unreal Engine 3 erwarten wir schon 2006, entsprechende Vorversionen noch früher.
Farben wie im Kino
Damit Spiele den grafischen Standard von Herr der Ringe 3 erreichen, müssen auch bei grellen Explosionen noch feinste Grauabstufungen in dunklen Bereichen einer Szene erhalten bleiben - grobschlächtige Artefakte dürfen nicht sein. Hier glänzt die Unreal Engine 3 dank High Dynamic Range Rendering: Mit dieser Technik überstrahlen helle Lichtquellen auch Konturen von Objekten (siehe Bild rechts) . Bis 2006 wird jeder Top-Titel High Dynamic Range Rendering nutzen.
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