Seite 7: Invasion der Marken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spione im Spiel?

In Splinter Cell: Double Agent schleicht Sam Fisher um Nivea-Kosmetika herum. In Splinter Cell: Double Agent schleicht Sam Fisher um Nivea-Kosmetika herum.

Manche Spieler fassen dies jedoch als Spionage auf. Besonders laut war der Aufschrei bei SWAT 4: Der US-Patch 1.1 fügte dynamische Poster in den Taktik-Shooter ein, samt Datensammel-Software. Die Fans merkten flugs, dass sie das Programm per Firewall blockieren konnten, dennoch war die Aufregung groß. Justin Townsend kennt solche Beschwerden, als Geschäftsführer von IGA Worldwide ist er für die dynamischen Plakate in Battlefield 2142 verantwortlich. Er versucht, die Wogen zu glätten: »Wir spionieren niemanden aus und sammeln keine privaten Daten. Wir schauen auch nicht nach, welche Websites die Spieler betrachten. Wir sehen nur IP-Adressen an und prüfen, welche Werbung angeschaut wird.« Postadressen und Namen sind also tabu. (GR)

Den kompletten Report lesen Sie in GameStar-Ausgabe 02/2007.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 476,1 KByte
Sprache: Deutsch

7 von 7


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.