Seite 2: Dave Perrys Top Secret

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Startschuss

Top Secret startete offiziell am 26. März mit einer umgerechnet vier Seiten langen E-Mail von Perry an die Registrierten (wer noch mitmachen will: http://topsecret.acclaim.com). Darin legte er die grundsätzlichen Spielregeln fest, etwa das Genre (Rennspiel) und den Spieltyp, nämlich Massively Multiplayer mit rund 3.000 Spielern pro Server, die allerdings immer nur in Achtergruppen gleichzeitig agieren. O-Ton Perry: »Stellt euch vor, wir sind ein Startup- Team, und der Publisher Acclaim hat uns gerade ein Projekt angeboten. Ein Spiel, das einfach zu lernen und für viele Leute interessant ist, und das seinen Profit durch Werbung im Spiel und den Verkauf von Items machen muss.« Fast alles andere ließ er offen: Name, Grafikstil, Perspektive, Szenario, Charaktere, Spielmechanismen.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.