Seite 2: Verkauft und vergessen

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Es eilt nicht

Die Wartezeit bei Test Drive Unlimited ist kein Einzelfall. In letzter Zeit häuft sich verschleppte, schlampige oder komplett fehlende Produktpflege. Beispiel Colin McRae: Dirt: Durch einen peinlichen Produktionsfehler ließ sich das Rallye-Spiel in einer Teilauflage nicht abspeichern, wenn man keine aktive Internet- Verbindung besaß. Zudem zerstörte Dirt gelegentlich Speicherstände. Wartezeit auf Patch 1.2, der das Problem behob: einen Monat.

Beispiel Stalker: Im Actionspiel landeten Spieler auch nach dem dritten Patch bei Zonenwechseln noch mitten in Feindgruppen oder standen ratlos vor einer nicht mehr zu öffnenden Händlertür. Wartezeit auf Patch 1.0004: vier Monate.

Beispiel Elder Scrolls 4: Oblivion: Die deutsche Version des Rollenspiels wurde von schweren Übersetzungsfehlern, falschen Questbeschreibungen und einem Speicherfehler bei der Tastaturbelegung geplagt. Wartezeit auf den ersten Patch, v1.1.511: fünf Monate.

Beispiel Just Cause: Spieler des Insel- Shooters werden von Tonstottern, Leistungseinbrüchen, Grafikfehlern und seltsamer Kollisionsphysik geplagt. Und zwar bis heute – zu Just Cause ist kein einziger Patch erschienen.

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