Artikel
Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Lernende KI für Civilization - KI-Revolution aus Deutschland

Seit 25 Jahren gibt es nun Civilization. Und seit 25 Jahren spielen die KI-Gegner so dösig, dass wir fast Mitleid haben. Doch das könnte sich bald ändern: Ein Frankfurter Software-Unternehmen entwickelt momentan eine lernende KI für Civilization. Außerdem zeigt uns ein einzelner Programmierer im Detail, wie man eine Strategiespiel-KI von gruselig auf bockstark trimmt.

Von Martin Deppe |

Datum: 05.11.2016;08:00 Uhr

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten