Seite 5: Emsdetten und die "Killerspiele"

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Einseitige Fragestellung

Welt Kompakt: Amoklauf eines Besessenen. Welt Kompakt: Amoklauf eines Besessenen.

Die Frage nach dem Zusammenhang zwischen gewalthaltigen Computerspielen und dem Amoklauf ist berechtigt. Es wären aber auch andere Fragen berechtigt, etwa die, die die Frankfurter Allgemeine Zeitung in den Vordergrund rückt: »Einen Tag nach dem blutigen Racheakt in Emsdetten konzentrieren sich die Ermittlungen der Polizei auf die Herkunft der Tatwaffen.« Man sieht in keiner Tageszeitung einen Kasten, der dieser Frage nachgehen würde. Es gibt keinen Kasten dazu, dass Sebastian B. gern jagen ging, keinen Erklärungsabschnitt über die Death-Metal-Musik, die er hörte, keinen eigenen Artikel über die Webseiten, auf denen er das Bombenbauen lernte. Der bebilderte Counterstrike-Kasten dagegen findet sich in der Bild-Zeitung, in der TZ und auf vielen Webseiten.

5 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.