Seite 5: Spiele-Wünsche für 2009 - Was wir dieses Jahr in PC-Spielen nicht mehr sehen wollen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zweiter Weltkrieg

2007 veröffentlichte Activison das großartige Call of Duty 4: Modern Warfare. Der Nachfolger World at War konnte von der Inszenierung nicht mit dem Vorbild mithalten und hatte zudem ein weiteres Problem namens Zweiter Weltkrieg.

Unabhängig von der moralischen Frage, ob und unter welchen Umständen es sinnvoll ist, reale Konflikte als Grundlage für ein Computerspiel zu verwenden, ruft die Verwendung des Zweiten Weltkriegs als Projektionsfläche bei vielen eine spontane Abwehrreaktion hervor. Zu oft mussten die Ereignisse zwischen 1939 und 1945 schon als Vorlage für mehr oder minder gelungene Hintergrundgeschichten dienen. Und spätestens wenn man jeden Stein am Omaha Beach schon persönlich kennt und sich auf den Midway-Inseln besser zurecht findet als im heimischen Stadtpark, wird es Zeit für ein frisches und unverbrauchtes Szenario.

5 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.